Neun Tore und zwei Ausschlüsse in St. Agatha

Unter Neo-Trainer Karl Baschinger ist die Union St. Agatha sensationell in die Saison gestartet, konnten die ersten vier Spiele allesamt gewonnen werden. Nach acht Runden der 2. Klasse West-Nord trennten die Agathenser lediglich drei Punkte von einem Aufstiegsplatz. In der Folge musste die Baschinger-Elf den Platz aber stets als Verlierer verlassen und kassierte mit der 3:6-Heimpleite gegen die DSG Union Lachner Sigharting die vierte Niederlage in Serie.

"Nach dem Trainerwechsel wehte frischer Wind und herrschte eine tolle Stimmung. Zudem waren alle Spieler an Bord. Leider haben wir inzwischen wieder zahlreiche Verletzungen zu beklagen und war die unglückliche 0:1-Niederlage gegen Tabellenführer Taufkirchen der Knackpunkt", erklärt St. Agathas Senktionsleiter Erwin Stockinger. "Durch die Niederlagenserie haben wir den Anschluss verpasst, werden aber im letzten Spiel gegen St. Willibald alles daransetzen, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen zu können.

Vor gut 100 Zuschauern gerieten die Agathenser bereits in der Anfangsphase durch ein Tor von Martin Ratzenberger in Rückstand. Sighartings Legionär Vladimir Andonov sorgte kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Als die Hausherren praktisch mit dem  Pausenpfiff durch den früh eingewechselten Tobias Ferihumer auf 1:3 verkürzen konnten, schöpfte die Baschinger-Elf wieder Hoffnung.

Doch kurz nach Wiederbeginn war es der zweite Legionär der Gäste, der das Spiel endgültig entschied, stellte Sandor Töser mit einem Doppelschlag auf 1:5. Obwohl St. Agathas Kapitän Markus Panacker mit der Ampelkarte vom Platz flog, kamen die Hausherren durch einen Doppelpack von Christoph Schleimer noch einmal heran. Den Schlusspunkt in einer ereignisreichen Partie setzten aber die Gäste. Zunächst fixierte Andonov mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 6:3-Auswärtssieg der Union Sigharting. In der Nachspielzeit musste  dann auch dessen Manschaftskollege Markus Schatzberger mit Gelb-Rot den Platz vorzeitig verlassen.

Erwin Stockinger (Sektionsleiter Union St. Agatha): "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, standen gegen Sigharting, bis auf drei Ausnahmen, ausschließlich E24-Spieler auf dem Spielbericht. Nicht zuletzt aufgrund der vielen verletzten und angeschlagenen Spieler haben wir derzeit leider einen Negativ-Lauf. Wir werden aber alles versuchen, im letzten Spiel zu punkten und hoffen insgeheim auf einen Sieg, um den Anschluss ans obere Tabellendrittel herstellen zu können."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.