2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Josef Diesenberger, Spielertrainer der DSG Union Lachner Sigharting, die Vorschau und den Experten-Tipp für den 13. Spieltag der 2. Klasse West-Nord vor. Die Diesenberger-Elf konnte in der bisherigen Saison noch nicht allzu viele Punkte vor eigenem Publikum erringen. Dieses Punktekonto soll aber zum Abschluss der Herbstsaison noch einmal kräftig aufgestockt werden und zwar in der Partie gegen die Union aus Wesenufer. Der Spielertrainer ist auch fest davon überzeugt, dass dies am Ende gelingen wird.

Alle Spiele Samstag, 14 Uhr

Union Stadlmayr-Bau Suben - SV Luksch Riedau   Tipp:   2:1
Da Suben sehr heimstark und auf eigenem Platz noch ungeschlagen ist, wird sich der Absteiger durchsetzen können. Auf diesem kleinen Platz haben die Heimischen einfach einen Vorteil und werden den Tabellenzweiten in die Knie zwingen.

DSG Union Lachner Sigharting - Union Wesenufer   Tipp:   3:1
Wir werden einen positiven Saisonabschluss hinlegen. Wir haben bisher nicht sehr viele Punkte vor eigenem Publikum ergattern können und deswegen möchten wir uns mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden.

Union SportsTEAM.at St. Willibald - Union St. Agatha   Tipp:   2:1
St. Willibald hat die besseren Einzelspieler und zudem das Heimrecht. Der Gegner hingegen hat am vergangenen Spieltag wieder einen Ausschluss hinnehmen müssen. Weiters haben die derzeit schwächelnden Agathenser doch größere Personalprobleme.

Union St. Aegidi - Union Schardenberg   Tipp:   0:4
Schardenberg hat eine sehr starke und geschlossene Mannschaft. Momentan sind sie in einer guten Form und haben einen Lauf. Deswegen werden sie bei der zuletzt spielfreien Union St. Aegidi auch klar gewinnen.

Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis - Union Vichtenstein   Tipp:   3:1
Die Rainbacher sind zu Hause etwas stärker und werden sich gegen den Tabellenletzten souverän durchsetzen können. Trotz des Sieges zuletzt gegen Enzenkirchen läuft es bei Vichtenstein in dieser Saison gar nicht gut. Ich vermute, dass es für sie in Rainbach nichts zu holen geben wird.

SV RAIKA Taufkirchen/Pram - SV Romberger Lambrechten   Tipp:  2:0
Dieses Spiel ist sehr schwer vorherzusagen. Die Heimelf hat klar die beste Offensive in dieser Liga und wird nach der letztwöchigen ersten Saisonniederlage in Riedau bestimmt Wiedergutmachung betreiben.

Spielfrei:  Union RAIKA PWS Enzenkirchen


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.