Eggerding: Torschütze vom Dienst mit Hattrick

In der dritten Runde der 2. Klasse West-Nord empfing St. Agatha vor über 200 Besuchern Union Eggerding. Die Gastgeber, die nach zwei gespielten Runden noch keinen Punkt einfahren konnten, standen in dieser Begegnung schon leicht unter Druck. Eggerding - mit zwei Punkten nach zwei Spielen - konnte etwas entspannter in diese Partie gehen. Einmal mehr spielte sich Andreas Aigner in der Mittelpunkt, dem ein lupenreiner Hattrick gelang.


In der ersten Halbzeit regierte bei beiden Mannschaften Kampf und Krampf, wobei sich die Gäste eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten konnten. Mit dem ersten vernünftigen Angriff der Gastgeber stand es dann aber plötzlich 1:0. Dominik Scheuringer traf mit einem Weitschuss in der 16. Minute. Kurze Zeit später hatten die Einheimischen noch eine 100-prozentige Einschussmöglichkeit, aber Eggerding-Schlussmann und Kapitän Karl Doblhammer hielt seine Mannschaft mit einem tollen Reflex im Spiel. Danach wurden bis zur Halbzeit einige gute Chancen der Gäste-Elf (eher kläglich) vergeben. Trainer Kickinger dürfte in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn nach Wiederanpfiff brachten seine Spieler den Ball dreimal im gegnerischen Tor unter. Mit einem lupenreinen Hattrick avancierte für Eggerding der Torschütze vom Dienst, Andreas Aigner, zum "Man of the Match" (54. ,55. ,72.Elfer).


Nach der 81. Minute wurde es noch einmal spannend, als Klaus Dieplinger aus einem Elfmeter für die Heimischen auf 2:3 verkürzte. Eine hochkarätige Möglichkeit zum 3:3 blieb jedoch aus.



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.