2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV Romberger Lambrechtens Trainer Andreas Schauer die Vorschau zur vierten Runde der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainer des Tabellenführers erwartet im Heimspiel gegen Vichtenstein einen unangenehmen Gegner, rechnet jedoch mit dem vierten Saisonsieg seiner Mannschaft.


Sonntag, 16 Uhr, SV Romberger Lambrechten - SV Vichtenstein  Tipp:  3:1
Wir sind überaus gut gestartet, die Ergebnisse darf man aber nicht überbewerten. Vichtenstein ist ein unangenehmer Gegner, aber wollen wir vorne dabeibleiben, müssen wir dieses Spiel gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union RAIKA PWS Enzenkirchen - Union Schardenberg  Tipp:  1:1
Enzenkirchen hat zwar die bisherigen Spiele allesamt verloren, aber jeweils nur ganz knapp. Schardenberg ist schlecht gestartet und deshalb glaube ich auch, dass Enzenkirchen den ersten Punkt in der neuen Saison holen wird.alt

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Lachner Sigharting - ASKÖ Bruck-Peuerbach  Tipp:  2:1
Beide Mannschaften sind gut aus den Startlöchern gekommen und werden sich vol im Vorderfeld der Liga präsentieren. Sigarting hat sich gut verstärkt, während Bruck den Abstieg und die Abgänge offensichtlich gut weggesteckt hat und zudem das Auf und Ab der vergangenen Jahre bereits gewöhnt ist. Aufgrund des Heimvorteils denke ich, dass Sigharting knapp gewinnen wird.

Sonntag, 16 Uhr, SV RAIKA Taufkichen/Pram - Union St. Willibald  Tipp:  3:0
Taufkirchen verfügt übe einen sehr großen Kader und einige hochkarätige Spieler, zudem hat die Mannschaft einen Lauf erwischt. Mein Heimatverein aus St. Willibald hat zurzeit mit einigen Problermen zu kämpfen. Das Team ist noch sehr jung und wird darum noch einige Zeit benötigen. Ich denke, das wird eine klare Sache, wird der Titelanwärter das Spiel klar gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, SG Donautal - Union Taiskirchen  Tipp:  2:2
Hier riecht es meiner Ansicht nach nach einer Punkteteilung. Donautal erwarte ich im Vorderfeld der Tabelle und Taiskirchen konnte zuletzt mit einem 4:2-Sieg gegen Riedau überraschen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Eggerding - Union St. Aegidi  Tipp  4:0
Eggerding ist noch ungeschlagen und verfügt mit Andreas Aigner über einen Top-Stürmer, während St. Aegidi nach drei Niederlagen den letzten Platz einnimmt, mit Verletzungen zu kämpfen hat und zudem noch zwei Spieler gesperrt sind.

Sonntag, 16 Uhr, SV Luksch Riedau - Union St. Agatha Tipp  5:1
Der Aufstiegsanwärter aus Riedau hat zuletzt in Taiskirchen überraschend verloren, verfügt jedoch über einen starken Kader, agiert mit einem modernen Spielsystem und ist vor allem in der Offensive sehr gut aufgestellt. St. Agatha hat Verletzungssorgen und nach drei Niederlagen nur wenig Selbstvertrauen.


Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.