St. Aegidi: Nach vier Runden noch ohne Tor und Punkt

altaltIn der 2. Klasse West-Nord nahm die in dieser Saison noch ungeschlagene Union Eggerding im heimischen Rennbahnstadion einen Pflichtsieg ins Visier, reiste doch mit der Union St. Aegidi das tor- und punktelose Tabellenschlusslicht an. Zudem musste der Nachzügler ersatzgechwächt antreten, standen neben den gesperrten Robert Gahleitner und Stefan Prünstinger verletzungsbedingt vier weitere Spieler nicht zur Verfügung.

Bereits nach 30 Sekunden nahm für die Gäste das Unheil seinen Lauf, brachte Mathias Greiner nach einem Abwehrschnitzer des Schlusslichtes den Favoriten in Führung. Mit dem Gefühl, Spiel und Gegner im Griff zu haben, drängten die Heimischen auf den nächsten Treffer. Mitte der ersten Halbzeit schlug es im Tor von St. Aegidi binnen drei Minuten ebenso oft ein, stellten Andreas Aigner, Christian Probst und abermals Greiner den 4:0-Pausenstand her.alt

Nachdem Eggerding gegen Ende der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen ausgelassen hatte, plätscherte das Spiel im zweiten Durchgang bis zur 69. Minute dahin, ehe der Top-Torjäger der Liga, Andreas Aigner, seinen bereits achten Saisontreffer erzielte. Mann des Spiels war jedoch Mathias Greiner, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 6:0-Kantersieg der Union Eggerding fixierte. Nach zwei Platzverweisen in der Vorwoche kam die Union St. Aegidi neben einem Debakel auch dieses Mal nicht um einen Ausschluss herum, sah Martin Scheuringer kurz vor Schluss vom guten Schiedsrichter Stockinger die Ampelkarte.
Während für das Tabellenschlusslicht auch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Riedau die Trauben wohl zu hoch hängen werden, hofft die Union Eggerding im Auswärtsspiel gegen Vichtenstein auf weiteren Punktezuwachs.

Dominik Rager   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.