2. Klasse West-Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Pichler, Trainer des SV RAIKA Taufkirchen/Pram, die Vorschau zur 14. Runde der 2. Klasse West-Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Trotz der enttäuschenden Nullnummer gegen Nachzügler Rainbach/I. konnten die Taufkirchener ihre Tabellenführung verteidigen. Im Spiel gegen einen weiteren Nachzügler hofft Pichler, in Vichtenstein auf einen Auswärtssieg und somit den ersten "Dreier" im neuen Fußballjahr.

Alle Spiele am Sonntag

16 Uhr, SV Romberger Lambrechten - DSG Union Lachner Sigharting  (Hinspiel:  3:2)   Tipp:  2:0
Ich denke dass Lambrechten zu Hause drei Punkte einfahren wird, da sie mit einem klaren 4:0-Erfolg in Suben einen guten Start erwischten. Außerdem wollen sie vorne mitmischen und dazu müssen sie eben solche Spiele gewinnen.

16 Uhr, Union Vichtenstein - SV RAIKA Taufkirchen/Pram  (Hinspiel:  1:6)   Tipp:  0:2
Unser Auftakt verlief nicht so nach Wunsch und konnten gegen Rainbach nur ein torloses Unentschieden erreichen. Deswegen hoffe und glaube ich gegen die zuletzt spielfreien Vichtensteiner an einen Auswärtssieg und den ersten "Dreier" in diesem Jahr.

16 Uhr, Union Haberl-Weikl Rainbach/I. - Union Stadlmayr-Bau Suben  (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  2:2
Rainbach ist eine sehr kampfstarke Mannschaft und konnte uns beim Rückrundenstart ein Unentschieden abtrotzen. Da dieses Spiel aber ein kleines Derby ist, tippe ich auf ein Unentschieden und spekuliere mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


16.30 Uhr, SV Luksch Riedau - Union sportsTEAM.at St. Willibald  (Hinspiel:  2:1)  Tipp:  2:0
Nach dem Punkteverlust in Sigarting wird Riedau sich auf eigenem Platz keine Blöße geben. Die Gäste aus St. Willibald werden jedoch nach dem Auftaktsieg gegen Wesenufer mit breiter Brust ins Spiel gehen und versuchen, den Aufstiegsaspiranten zu ärgern.

16.30 Uhr, Union Wesenufer - Union St. Aegidi  (Hinspiel:  2:4)  Tipp:   1:1
St. Aegidi hat eine gute Mannschaft und ist nach dem Trainerwechsel mit einem 1:1 gegen St. Agatha gut in die Rückrunde gestartet. Deshalb traue ich ihnen auch in Wesenufer, das scheinbar auch im Frühjahr nicht in die Gänge kommt, einen Punkt zu.

16.30 Uhr, Union St. Agatha - Union RAIKA PWS  Enzenkirchen  (Hinspiel:  3:0)  Tipp:   2:1

Hier glaube ich, ist der Heimvorteil ausschlaggebend für einen Sieg der Agathenser. Mit einer 0:4-Heimpleite gegen Schardenberg ist das Tabellenschlusslicht aus Enzenkirchen schlecht in das Frühjahr gestartet. St. Agatha tut sich in dieser Saison auf eigenem Platz zwar etwas schwer, wird gegen den Nachzügler aber wie schon im Hinspiel die Oberhand behalten.

Spielfrei:  Union Schardenberg


Christoph Bolda

Foto: Hraschan

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.