Suben setzte sich an die Tabellenspitze

suben unionst aegidi unionEine spannende Begegnung kündigte sich am fünften Spieltag in der 2. Klasse West Nord an. In der ÖkoFEN-Arena standen sich mit der Union Stadlmayr-Bau Suben (2.) und der Union St. Aegidi (5.) nämlich zwei als ziemlich gleichwertig einzuschätzende Kontrahenten gegenüber.


In der Anfangsphase des Spiels konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil erspielen und in der ersten Viertelstunde entwickelte sich ein ausgeglichenes Match ohne wirklich zwingende Tormöglichkeiten. Ein Stellungsfehler in Minute 24 führte schließlich zur 1:0-Führung für die Heimelf: Defensivmann David Reisinger "überzuckerte" die Situation am schnellsten und schoss ein. Kurz vor Ende der ersten Hälfte, inmitten einer Drangphase der Gäste, landete ein Befreiungsschlag bei Manuel Schuster, der ließ sich diese Chance nicht entgehen und der Ball landete zum 2:0 im Netz.

Zoltan sorgte in Hälfte zwei für Wirbel

Die Einwechslung von Beres Zoltan in Hälfte zwei schien St. Aegidi dann zu beflügeln, gemeinsam mit Rudi Rorgatterer hielt er, vor allem in der Anfangsphase, die Heimelf gehörig auf Trab. Zoltan war es auch der per Elfer den Anschlusstreffer erzielte. Letztlich half das aber alles nichts, denn je zum zweiten Mal Schuster (77.) und Reisinger (86.) per Elfer schossen Suben zum 4:1-Sieg und damit an die Tabellenspitze.

Manfred Grömer (Obmann und Sektionsleiter Union Stadlmayr-Bau Suben):

„Wir waren spielerisch einfach die bessere und die geschlossenere Mannschaft. Wir haben zwar durchaus verdient, aber vielleicht um ein Tor zu hoch gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter