Gelernter Goalkeeper als Torjäger erfolgreich - Union Enzenkirchen gelingt Heimsieg!

Bei der Begegnung zwischen der Union Raika Enzenkirchen und der Union Wesenufer kam es zum Aufeinandertreffen zweier Teams aus dem oberen Tabellenmittelfeld. Enzenkirchen lag vor dem Spiel fünf Punkte hinter Wesenufer, das nach vier Siegen in Folge in der Vorwoche eine bittere Heimniederlage hinnehmen musste. Auch in Enzenkirchen war nichts zu holen, obwohl man spielerisch gar keine schlechte Leistung bot. Doch für den Sieg fehlte der letzte Nachdruck im Offensivspiel.

Heimteam nutzt Strafstoß zur Führung

Das Mittelfeldduell der 2. Klasse West-Nord begann mit einer spielerischen Überlegenheit der Gäste aus Wesenufer. Besonders in den ersten zwanzig Minuten war man das bessere Team und zeigte eine ansprechende Leistung. Was allerdings fehlte, waren klare, hundertprozentige Torchancen und damit auch die Tore. Enzenkirchen war hier zielstrebiger. In der 22. Minute holte Ralph Parzer einen Strafstoß heraus, den Stürmer Marco Jetzinger eiskalt verwandelte. Danach passierte nicht mehr sehr viel in der ersten Hälfte. Erwähnenswert ist noch die Auswechslung von Enzenkirchens Kapitän Ralph Parzer, der mit Oberschenkelproblemen aus dem Spiel musste. Für ihn kam der eigentliche Stammtorwart Florian Lehner ins Spiel.

Lehner schlägt gleich doppelt zu

Enzenkirchen kam im zweiten Durchgang etwas besser ins Spiel, zeigte aber keinesfalls eine sehr gute Leistung. Nach einer knappen Stunde wurde Florian Lehner mit einem schönen Pass in die Tiefe geschickt, scheiterte zunächst noch zweimal am Torwart, versenkte dann allerdings den Ball im dritten Versuch im Netz. Beim Stand von 2:0 wurde den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, doch Schiedsrichter Ernst Kinzl revidierte seine Entscheidung in Absprache mit dem Schiedsrichter-Assistenten, der eine Abseitsposition erkannte. Wenig später gelang den Gästen dann doch der Treffer, Michal Voldrichs Schuss vom Sechzehnmeterraum wurde unhaltbar abgefälscht. Wesenufer hatte im Anschluss noch einige Kopfballchancen, richtig zwingende Möglichkeiten waren jedoch nicht dabei. Florian Lehner hingegen war noch ein zweites Mal erfolgreich, er umkurvte kurz vor dem Spielende den gegnerischen Torhüter und besorgte den 3:1-Endstand. "Unser Team zeigte keine sehr gute Leistung, aber wichtig ist der Sieg. Besonders hervorheben möchte ich die faire Aktion des Linienrichters aus Wesenufer bei der strittigen Elfmeterszene", meinte Enzenkirchens Sektionsleiter Franz Lang nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter