5:1! Union St. Agatha schießt sich aus der Mini-Krise

Nach einem tollen Saisonstart mit drei Siegen in den ersten vier Spielen, musste die Union St. Agatha in den letzten beiden Runden der 2. Klasse West-Nord zwei Niederlagen einstecken und kassierte dabei satte neun Gegentore. Im Heimspiel gegen die Union Kopfing wollten die Mannen von Trainer Franz Kaltseis wieder auf die Siegerstraße finden. Die Agathenser konnten am heutigen Nachmittag ihr Vorhaben realisieren und vor wenigen Minuten einen souveränen 5:1-Sieg feiern. Der Absteiger aus Kopfing musste hingegen im dritten Auswärtsspiel in Folge den Platz als Verlierer verlassen.

 

Effiziente Agathenser mit 2:0-Halbzeit-Führung

Acht Tage nach einem Heimsieg gegen Enzenkirchen trat die Gästeelf von Coach Josef Plöckinger zunächst sehr selbstbewusst auf und war in den ersten 45 Minuten die tonangebende Mannschaft. Die Hausherren fanden in Halbzeit eins nicht wirklich ins Spiel, waren jedoch überaus effizient und machten aus drei Chancen zwei Tore. Nach 20 Minuten brachte Christoph Schleimer nach einem Stanglpass von Jürgen Fattinger die Agathenser in Führung. Während der Absteiger mehrere Top-Chancen nicht nutzen konnte und immer wieder im ausgezeichneten St. Agatha-Keeper Daniel Mair seinen Meister fand, durften die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern kurz vor der Pause erneut jubeln. Gästegoalie Berthold Fischer unterlief ein schrecklicher Fehlpass, spielte der Schlussmann Dominik Scheuringer den Ball genau vor die Füße - der Mittelfeldspieler hatte keine Mühe, das Spielgerät aus rund 30 Metern ins leere Tor zu setzen.

 

Nach Kopfinger Anschlusstreffer kommt Kaltseis-Elf in Fahrt

Nach dem Wechsel stemmten sich die Kopfinger vehement gegen die drohende Niederlage und machten mächtig Dampf, konnten sich aber keine zwingende Torchance erarbeiten. Ondrej Vlk gelang nach 55 Minuten aber der verdiente Anschlusstreffer. Das Gegentor war für die Kaltseis-elf der Weckruf, nahmen die Heimischen nun das Heft in die Hand und erarbeiten sich eine Reihe von Chancen. Nach gut einer Stunde versenkte Schleimer einen Freistoß aus 18 Meter im langen Eck. Zehn Minuten später schnürte auch Scheuringer einen Doppelpack, erhöhte der Offensivspieler mit einem trockenen Schuss auf 4:1. In den Schlussminuten durfte sich Schleimer zum dritten Mal am heutigen Nachmittag als Torschützen feiern lassen. Nach einem langen Ball und einer unglücklichen Kopfballverlängerung eines Kopfinger Verteidigers nahm der Stürmer das Leder mit der Brust gekonnt an, knallte das Spielgerät in die Maschen und fixierte mit seinem sechsten Saisontreffer den 5:1-Endstand.

 

Roland Weinbauer, Obmann-Stellvertreter Union St. Agatha:
"Das Spiel hätte in den ersten 45 Minuten auch einen anderen Verlauf nehmen können, aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg aber verdient, wenngleich das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Es war ungemein wichtig, dass wir nach den beiden Niederlagen wieder in die Spur gefunden haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.