1:1 in Bruck! Union Suben nach 12 Pleiten in Serie mit Punktgewinn

Das spielfreie Wochenende scheint der Union Suben gut getan zu haben. Die Mannschaft von Trainer Helmut Reidinger war im Auswärtsspiel gegen die ASKÖ Bruck/Peuerbach krasser Außenseiter, sorgte nach zwölf Niederlagen in Serie aber für eine faustdicke Überraschung. Das Schlusslicht der 2. Klasse West-Nord wartet zwar seit nunmehr 15 Spielen auf einen Sieg, konnte dem Aufstiegsaspiranten jedoch ein 1:1-Unentschieden abtrotzen, den ersten Punkt seit 11. Mai (5:5 gegen Enzenkirchen) holen und in der Tabelle anschreiben.

 

Bruck vergibt Elfmeter - Schauer bringt Nachzügler in Front

Die Heimelf von Coach Bela Hegedüs nahm nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tremel sofort das Heft in die Hand, setzte den Nachzügler ordentlich unter Druck und hatte nach rund zehn Minuten die große Chance zur Führung. Nach einem Foul von Gästegoalie Jozsef Jancso strich beim folgenden Elfmeter der Ball aber am Tor vorbei. Nach rund 20 Minuten lösten sich die Gäste von der Umklammerung und bekamen das Geschehen zusehends unter Kontrolle. In Minute 35 durften die Subener erstmals auf eine Überraschung hoffen, als Manuel Schauer nach einem Lochpass des starken Dominik Grömer Bruck-Keeper Alfred Freilinger umkurvte und die Reidinger-Elf in Führung brachte.

 

Krenn gleicht aus - Suben-Keeper Jancso rettet Gästen in Minute 94 einen Punkt

Nach dem Wiederbeginn war der Hegedüs-Elf die Verunsicherung deutlich anzumerken, hätte der "Underdog" in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit den Sack durchaus zumachen können, Florian Prey, Sascha Wallner oder Schuster ließen Gelegenheiten auf das 0:2 aber aus. In der Folge erhöhten die Hausherren die Schlagzahl, übernahmen im Mittelfeld das Kommando und drängten auf den Ausgleich. Am Beginn der Schlussviertelstunde fiel dieser dann auch, erzielte Jakob Krenn nach einer Drehung das 1:1. Der Aufstiegsaspirant wollte nun den Sieg, konnte zwei "Sitzer" aber nicht verwerten. Nachdem auch die Gäste den einen oder anderen Konter nicht erfolgreich abschließen konnten sowie Keeper Jancso in Minute 94 nach einem Schuss den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen parieren konnte, blieb es beim überraschenden 1:1-Unentschieden.

 

Helmut Reidinger, Trainer Union Suben:
"Der Papierform nach hatten wir keine Chance, da meine Mannschaft trotz der Niederlagenserie intakt ist und die Spieler zuletzt gut trainiert haben, war es für mich aber nur eine Frage der Zeit, dass wir in der Tabelle anschreiben. Natürlich hatten wir das nötige Quäntchen Glück. Aber wir hätten das Match auch gewinnen können, konnten kurz nach der Pause einige gute Chancen aber nicht nutzen. Mit dem einen Punkt sind wir überaus zufrieden und hoffen, dass uns am kommenden Sonntag im Kellerderby gegen Enzenkirchen der Befreiungsschlag gelingt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.