Nach 1:3-Rückstand findet SV Riedau gegen Hadzic-Elf auf Siegerstraße zurück

In der Begegnung zwischen dem SV Riedau und der DSG Union Sigharting kam es zum einem Duell zweier Aufstiegsaspiranten der 2. Klasse West-Nord. Beide Mannschaften mussten zum Rückrundenauftakt gegen Suben bzw. Wesenufer ebenso überraschende wie bittere Niederlagen einstecken. Nach einer 3:1-Führung sah die Gästeelf von Trainer Firzet Hadzic bereits wie der Sieger aus, in einer turbulenten Schlussphase konnten die Riedauer das Spiel jedoch drehen, am Ende mit 4:3 die Oberhand behalten und nach drei Niederlagen in Folge wieder einen "Dreier" einfahren.

 

Hlousek bringt Gäste in Front

In der Allianz-Pramtal-Arena bekamen rund 250 Besucher in der ersten Halbzeit überlegene Hausherren zu sehen. Die Mannen von Coach Josef Hönig waren spielbestimmend, konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen. So scheiterten Neuerwerbung Laszlo Somogyi und Patrick Donnerbauer in aussichtsreicher Position jeweils an Gästegoalie Christoph Berger. In der Schlussphase des ersten Durchgangs zappelte der Ball dann aber doch in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Angriff der Riedauer eroberten die Gäste den Ball und fuhren einen Gegenstoß, den David Hlousek erfolgreich zum 0:1-Pausenstand abschloss.

 

Riedauer Ausgleich beantwortet Hadzic-Elf mit Doppelschlag

Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Petereder durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln, als Andre Klemm mit einem weiten Ball Dominik Machtlinger in Szene setzte. Der Riedauer Angreifer nahm das Leder mit der Brust geschickt mit und stellte auf 1:1. Mit einem Doppelschlag binnen zehn Minuten erreichten die Gäste scheinbar die Siegerstraße. Zunächst brachte Dominik Wallner die Union erneut in Führung, ehe Hlousek mit seinem neunten Saisontreffer auf 1:3 erhöhte. Mit dem Mut der Verzweiflung setzte die Hönig-Elf nun alles auf eine Karte. Abwehrchef Klemm ging in die Offensive und war an der Wende maßgeblich beteiligt.

 

Klemm verwandelt zwei Elfer - Wiesinger erzielt gegen dezimierte Gäste Riedauer Siegtor

Nachdem die Sighartinger bei einem Angriff der Hausherren vergeblich Abseits reklamiert hatten, wurde Somogyi im Gäste-Strafraum von den Beinen geholt. Klemm verwandelte den Elfmeter zum 2:3. Die Riedauer glaubten nun an ihre Chance und wurden für ihre tolle Moral in den Schlussminuten belohnt. Nach einem weiten Ball geriet eine Kopfballrückgabe eines Sighartinger Verteidigers zu kurz. Goalie Berger wusste sich im Zweikampf gegen Somogyi nur mit einem Foul zu helfen. Der Unparteiische stellte den Schlussmann mit Gelb-Rot vom Platz und zeigte erneut auf den Punkt. Da die Gäste bereits drei Mal gewechselt hatten, ging mit Firzet Hadzic, der in Minute 83 ins Spiel gekommen war, der Spielertrainer ins Tor. Klemm ließ sich davon nicht beirren und verwandelte den zweiten Strafstoß zum Ausgleich. In der Nachspielzeit durften die Riedauer Fans sogar noch das Siegtor bejubeln, als Rechtsverteidiger David Wiesinger den Ball zum 4:3-Erfolg der Hönig-Elf ins kurze Eck setzte.

 

Alois Brunner, Funktionär SV Riedau:
"Obwohl wir uns gegenüber der Vorwoche deutlich steigern konnten, sind wir in Rückstand geraten, schien das Spiel Mitte de zweiten Halbzeit bereits verloren. Doch unsere Mannschaft hat tolle Moral bewiesen und konnte das Match noch drehen. Der Sieg war ungemein wichtig, da wir mit einer weiteren Niederlage wohl den Anschluss verpasst hätten".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.