4:1 gegen Bruck! Union St. Willibald nach Top-Spiel neuer Tabellenführer

In der dritten Runde der 2. Klasse West-Nord trafen in der Begegnung zwischen der Union St. Willibald und der ASKÖ Bruck/Peuerbach zwei vermeintliche Aufstiegsaspiranten aufeinander, die bislang ungeschlagen geblieben waren. Während die Schauer-Elf beide bisherigen Spiele gewinnen konnte, sammelten die Brucker vier Punkte. Mit einem souveränen 4:1-Sieg kletterten die Kicker aus St. Willibald - vor einem spielfreien Wochenende - an die Tabellenspitze.

 

Ingo Haderer bringt Schauer-Elf in Front

Vor rund 200 Besuchern fand die Gästeelf von Interimstrainer Walter Öhlinger die erste Chance im Spiel vor, St. Willibald-Keeper Patrick Rapold konnte diese aber vereiteln. In der Folge hatten die Hausherren mehr vom Spiel, wenngleich die Brucker gut dagegenhielten. Nachdem Petr Le bei einer Großchance an Gästegoalie Alfred Freilinger gescheitert war und der Tscheche im zweiten Versuch den Ball neben das Tor gesetzt hatte, ging die Schauer-Elf nach 20 Minuten in Führung, als Ingo Haderer mit einem trockenen Schuss auf 1:0 stellte. St. Willibald hätte zur Halbzeit deutlicher führen können, zwei Le-Kopfbälle strichen aber knapp am Tor vorbei.

 

Vorentscheidung nach einer Stunde - Daniel Haderer macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen, waren die Heimischen auch nach dem Wechsel spielbestimmend. Nach einer Stunde die vermeintliche Vorentscheidung, als der starke Christoph Jäger nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle war. Doch fünf Minuten später schöpften die Gäste wieder Hoffnung, versenkte Jan Schrank einen Freistoß genau im Kreuzeck und brachte die Öhlinger-Elf wieder ins Spiel. Doch Kapitän Patrick Hafner und Co. wussten auf den Anschlusstreffer eine passende Antwort. In Minute 70 zog Daniel Haderer von der Strafraumgrenze ab und erhöhte via Innenstange auf 3:1. Damit war das Match entschieden, die Zuschauer bekamen aber noch einen weiteren Treffer serviert. Dem eben erst eingewechselten Daniel Ketter blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einer Flanke tauchte der Sohn des Sektionsleiters alleine vor dem Gästetor auf, überhob Goalie Freilinger und fixierte den 4:1-Sieg der Union St. Willibald.

 

Roland Ketter, Sektionsleiter Union St. Willibald:
"Es war ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Auch wenn der Aufstieg das erklärte Ziel ist, sind drei Siege in den ersten drei Runden keine Selbstverständlichkeit. Aufgrund des bevorstehenden spielfreien Wochenendes war der Dreier gegen Bruck sehr wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.