Union St. Aegidi feiert dritten Sieg in Folge und lässt Enzenkirchen keine Chance [Video]

Die Union St. Aegidi feiert in der Rückrunde der 2. Klasse West-Nord ihren dritten Sieg in Folge und schlägt die Union Raika Enzenkirchen mit 2:0. Die Jöchtl-Elf muss die zweite Niederlage en suite einstecken und fällt genauso wie Kopfing und Bruck gewaltig von den oberen Plätzen ab. Mit einem Spiel mehr haben die Enzenkirchner jetzt einen Abstand zum Tabellenzweiten aus Rainbach von 4 Punkten und müssen auf einen Umfaller der Kickinger-Elf oder Schauer-Elf hoffen, um noch ganz vorne mitmischen zu können. Die Ulrich-Elf bleibt nachdem Sieg in Enzenkirchen auf Platz 7 und den Anschluss zum oberen Tabellendrittel. Nur gegen den Herbstmeister aus St. Willibald musste sich die Ulrich-Elf ganz knapp mit 2:1 in der Rückrunde geschlagen geben und ist durchwegs auf einem guten Weg nach oben.

 

 

Sehr ausgeglichene erste Halbzeit spielt sich meist im Mittelfeld ab

Die fast 250 Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit, zwei sehr ruhig angehende Mannschaften die den Ball die meiste Zeit im Mittelfeld halten und nicht wirklich Hochkaräter herausspielen können. Zudem ist die Defensive der Gäste in tadelloser Leistung, konnte der Topstürmer Steven Mahringer in der ersten Hälfte nicht wirklich brandgefährlich werden und wurde immer von einem Gästeverteidiger gestört bzw. gedeckt. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Rumpfhuber die ausgeglichene 1. Halbzeit mit einem gerechten 0:0.

 

 

Tor 0:1 St. Aegidi 48

Mehr Videos von Union St. Aegidi

 

Union St. Aegidi kann zweite Halbzeit für sich entscheiden und beweist Auswärtstärke

Wer sich in der Kantine nicht beeilt hat, verabsäumte gleich zu Beginn der 2. Halbzeit den Führungstreffer für die Gäste aus St. Aegidi. Ein Pass von der linken eigenen Hälfte gelangt zu Thomas Weberbauer, der startet ein Laufsolo von der Mittellinie und überspielt drei Gegenspieler und schiebt das Leder am Tormann zur 1:0-Führung vorbei. In der 61. Minute dann eine Halbchance der Heimischen. Martin Ortbauer bekommt einen hohen Ball ungefähr 12 Meter vor dem Tor auf die Brust und in der Drehung geht der Schuss dann weit am Kasten vorbei. In der 68. Minute wird einmal auf Steven Mahringer vergessen und der Torjäger bekommt eine hohe Flanke durch einen Freistoß im Mittelfeld. Doch der schlägt das Leder weit über das Gehäuse von Gästegoalie David Rinner. Zwei Minuten später dann die riesen Möglichkeit für die Ulrich-Elf auf 2:0 zu stellen. Thomas Weberbauer kann auf der rechten Seite durchstarten, spielt einen Pass in die Mitte und dort knallt ein Mitspieler das Leder von 5 Meter weit übers Gehäuse. 

 

Stange und gehaltener Elfmeter verhindert höhere Niederlage für Jöchtl-Elf

In der ca. 80. Spielminute dann ein Freistoß für die Gäste aus St. Aegidi. Daniel Schmidhuber führt aus und trifft zum leidwesen der Gäste nur die Stange. Enzenkirchen kann nicht wirklich Hochkaräter herausspielen und so kommt es in der 90. Minute zur vermeintlichen Vorentscheidung in diesem Spiel. Ein weiter Abstoß ins Mittelfeld wird von Imre Bognar abgefangen, der mit dem Heber zu Pavel Fris und der Stürmer gewinnt das Duell gegen Heimgoalie Florian Lehner. Die Ulrich-Elf bekommt in der 3. Minute der Nachspielzeit nochmals die Chance auf 3:0 erhöhen. Pavel Fris auf und davon und Florian Lehner kann sich als letzter Mann nur mit einem Foul helfen, der zurecht frühzeitig unter die Dusche muss. Nachdem die Jöchtl-Elf schon dreimal gewechselt hat, muss jetzt ein Spieler als Tormann auftreten. Und der Spieler ist es dann auch, der den schwach getretenen Elfmeter hält und das 3:0 verhindert. Bei diesem Stand bleibt es auch und die Ulrich-Elf feiert in Enzenkirchen einen verdienten 2:0 Sieg. Die Union Enzenkirchen muss nächste Woche gegen Schardenberg punkten, da der Abstand zu den oberen Plätzen immer enger wird.

 

Christian Schasching, Obmann Union St. Aegidi:

"Die Mannschaftsleistung war heute gewaltig! Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, da wir einfach kämpferisch und läuferisch heute eine Glanzleistung abgeliefert haben. Wir hatten ihren Topstürmer immer im Griff und sind in der Defensive sehr gut gestanden. Wir wussten das es in Enzenkirchen eine sehr schwierige Aufgabe wird und wollten zumindest einen Punkt mit nachhause nehmen. Wir sind mit dem Frühjahr bis jetzt sehr zufrieden und freuen uns über diesen Sieg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.