Knapper Heimsieg bringt Union Schardenberg den dritten Dreier in Folge

Für die Union Raika Enzenkirchen geht es in der 18. Runde der 2. Klasse West-Nord womöglich um die letzte Chance auf einen Aufstiegsplatz. Der Gegner in der 18. Runde heißt Union Steinbrunn Schardenberg. Eines war klar, die Elf aus Enzenkirchen hatte in Schardenberg einen schweren Brocken zu bewältigen und so zeigte es sich auch im Ergebnis, verlor die Jöchtl-Elf in Schardenberg knapp mit 1:0 und wahrscheinlich auch die Aufstiegschancen in der Saison 15/16. Nach einem Treffer von Adrian Peham in der 1. Halbzeit, konnten die Enzenkirchner wieder nicht nachsetzen und müssen die zweite Niederlagen in Folge hinnehmen. Die Schardenberger hingegen sind seit 4 Runden ungeschlagen und feieren ihren dritten Sieg in Folge, musste die Mager-Elf nur in der ersten Rückrunde gegen Rainbach den Platz als Verlierer verlassen.

 

 

Enzenkirchen drückt, aber Schardenberg führt in Halbzeit eins

Das Spiel nimmt gleich voll Fahrt auf und so kommt es in Minute 2 gleich zur ersten Aufregung in der Partie. Am Strafraumeck wird ein Enzenkirchner von den Füßen geholt, doch die Pfeiffe des Unparteiischen Tiefenthaler bleibt stumm. "Meiner Meinung nach, hätte es in der 2. Minute für Enzenkirchen einen Elfmeter geben müssen, sowohl auch in der 40. Minute fur uns. Die Schiedsrichterleistung war an diesem Tag alles andere als gut," so Sektionsleiter Stefan Moser. Nach gut 10 Minuten dann die rießen Chance für die Gäste in Führung zu gehen. Roman Hochegger setzt einen Schuss an die Latte des Heiligtums von Florian Schwendinger. Enzenkirchen hat in den ersten 20 Minuten das Spiel komplett im Griff, kann aber keine weiteren Hochkaräter mehr herausspielen. In der 28. Minute dann die überraschende 1:0 Führung die die Mager-Elf. Die Jöchtl-Elf hinten alles andere als Sattelfest und Adrian Peham überhebt den Gästetormann Bernhard Jell, der laut Moser zu früh aus dem Tor gekommen ist. In der 40. Spielminute hätte es für die Schardenberger dann Elfmeter geben müssen, doch der Pfiff des Unparteiischen Tiefenthaler bleibt, laut Moser, das zweite Mal zu unrecht aus. Jetzt haben die Heimischen mehr Spielanteil, können dennoch nichts zählbares daraus verbuchen.

 

Chancen auf beiden Seiten, der Dreier bleibt dennoch in Schardenberg

Nachdem Schiedsrichter Tiefenthaler zur zweiten Halbzeit anpfeifft, haben die Heimischen bis zur 60. Minute alles im Griff. Doch nach einer guten Stunde wirft die Jöchtl-Elf alles nach vorne um doch noch den Ausgleich erzielen zu können. Sehr viele Standards für Enzenkirchen, die aber meistens nicht wirklich etwas zählbares bringen. Danach setzt Adrian Peham einen Schuss aus gut 15 Meter knapp über die Latte des Enzenkirchner Heiligtums. Die Schardenberger haben die Torschützen im Griff und kommen so zu vielen Kontern. Sebastian Mayr mit einem guten Schuss ins rechte obere Eck, doch Gästetormann Jell Bernhard mit einer Glanzparade. Die Mager-Elf bringt die knappe 1:0 Führung über die Zeit und darf sich auf den dritten Dreier in Folge freuen. Für die Jöchtl-Elf wird es im Aufstiegskampf immer enger, muss man nächste Woche gegen den ASKÖ Bruck-Peuerbach ran.

 

Stefan Moser, Sektonsleiter Union Schardenberg:

"Enzenkirchen konnte nicht wirklich brandgefährlich werden. Wir haben die ganzen 90 Minuten gekämpft und deshalb auch verdient gewonnen. Wir haben uns nie hängen gelassen und freuen uns über diesen Kampfsieg. Die Enzenkirchner haben eine gute Mannschaft, glaube aber dennoch sie werden vorne nicht mehr mitspielen können, da der Abstand schon zu groß ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.