Union Schardenberg erkämpft sich Punkt gegen spielstarke Ulrich-Elf

Da in der 2. Klasse West-Nord beide Freitagsspiele wegem schlechtem Wetter abgesagt wurden, eröffnete das Spiel zwischen der Union Schardenberg und der Union St. Aegidi die 22. Runde. Eine sehr ausgeglichene Partie auf dem Papier, sowie auch im Spiel selbst. Die weit über 100 Zuschauer sahen in Schardenberg ein ziemlich ausgeglichenes Spiel das letzten Endes mit einem alles im allen gerechten 1:1-Unentschieden endete. Nachdem in der ersten Hälfte keine Tore gefallen sind, konnte die Mager-Elf einen 0:1-Rückstand aufholen und erzielte kurz danach den Ausgleich. "Nachdem kurzen Tief das wir hatten, freue ich mich über diesen Punkt," so Trainer Mager. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Keine Tore in Halbzeit eins

Gleich nach Anpfiff durch Schiedsrichter Lettner gibt es eine gute Möglichkeit für die Heimischen auf 1:0 zu stellen, doch diese nutzen die Schardenberger nicht. Jetzt haben beide Mannschaften Chancen auf die Führung, die aber nicht zwingend sind und somit passiert bis kurz vor der Halbzeit nichts aufregendes mehr. Noch kurz vor der Pause, die bis zu diesem Zeitpunkt beste Möglichkeit für die Gäste in Führung zu gehen. Heimgoalie Florian Schwendinger steht weit herausen. Ein Gästespieler bekommt einen Ball und hat die Möglichkeit aus gut 30 Metern alleine auf das Tor zu schießen. Er verfehlt sein Ziel aber nur ganz knapp. Da das Spiel sehr ausgeglichen ist, spielt sich die meiste Zeit der 1. Halbzeit im Mittelfeld ab. Mit einem 0:0-Pausenstand schickt der Unparteiische die Mannschaften zum Ausruhen in die Kabinen.

 

Schardenberg überzeugt spielerisch - St. Aegidi mit Chancenplus

Die gut 150 Zuschauer in Schardenberg sehen weiterhin eine ausgeglichene Partie, indem die Schardenberger spielerisch überzeugen und die Gäste mit einem Chancenplus in die 2. Hälfte starten. Die Gäste spielen sich zwar Chancen heraus, die aber nicht zwingend gefährlich sind. Kurz vor der Führung der Gäste bekommt Schardenbergs Sebastian Mayr noch die Chance zum 1:0, doch dieser verfehlt knapp. Und aus diesem Konter geht die Ulrich-Elf in Führung. Die Mannschaft rund um Trainer Ulrich schaltet extremst schnell und gut um, der Pass zu Daniel Schmidhuber und dieser beendet den schön gespielten Angriff der Gäste mit der 0:1-Führung für die Ulrich-Elf. Keine fünf Minuten später der Ausgleich für die Mager-Elf. Nach einer Ecke braucht Stefan Eggertsberger nur noch zum 1:1-Ausgleich für die Heimischen einköpfeln. Da beide ihre Chancen nicht mehr nützen können, bleibt es beim verdienten 1:1-Remis der Union Schardenberg und der Union St. Aegidi.

 

Franz Mager, Trainer Union Schardenberg:

"Aus meiner Sicht ist der Punkt für uns erfreulich, da wir derzeit einen Abwärtstrend hatten. Kämpferisch war meine Mannschaft heute gut. Die Gäste hatten zwar mehr Chancenplus, aber wir konnten spielerisch überzeugen. Ich freue mich über diesen Punkt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter