Union Kopfing kann Spitzenspiel für sich entscheiden und rückt vorerst auf Relegationsplatz vor

Für den ASKÖ Bruck/Peuerbach und der Union Kopfing ging es in der 22. Runde der 2. Klasse West-Nord um ganz wichtige Punkte. Die Mannschaft die in dieser Partie einen Dreier verbuchen kann, wird wohl die Minichance für den Relegationsplatz noch am Leben erhalten können. Nachdem die Höretzeder-Elf in der 1. Halbzeit des Spitzenspiels mit einem 1:0-Pausenstand in die Kabinen gingen, konnte die Plöckinger-Elf nach 90 Minuten die Partie drehen und erzielte in der 2. Hälfte noch drei Treffer. Mit diesem Sieg konnte sich die Union vorzeitig auf den Relegationsplatz vordrängen und verbucht nun 43 Punkte. Da die Rainbacher das Spiel gegen Enzenkirchen am Freitag absagen mussten, fällt die Kickinger-Elf vorerst auf Platz 3 zurück, verbucht aber zwei Spiele weniger am Konto. Doch die Plöckinger-Elf hat noch drei ziemlich schwierige Partien zu bestreiten. Nächste Woche sind die Kopfinger spielfrei. Danach wartet der Angstgegner Vichtenstein und in den letzten beiden Partien Rainbach und St. Willibald. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Schrank-Treffer bringt Führung - Bruck lässt Chance auf 2:0 liegen

Die sehr gut besuchte Sportanlage in Bruck, wurde von Schiedsrichter Bakbak geleitet und um 17 Uhr angepfiffen. Beide Mannschaften gingen konzentriert und kämpferisch ans Werk. Beide Teams finden in den ersten 20 Minuten zwar ihre Halbchancen vor, aber diese wurden nie genutzt um in Führung zu gehen. Nach 24 Minuten sehen die 200 Zuschauer, dann doch den ersten Treffer in diesem Kracher. Eine hohe Flanke von der rechten Seite gelangt zu Jan Schrank und dieser schiebt am Gästetormann zum 1:0 vorbei. Die Schüsse beider Mannschaften sind zu zentral, weshalb sich beide Tormänner nicht schwer tun. Noch vor der Pause die riesen Möglichkeit für die Höretzeder-Elf auf 2:0 zu stellen. Nach einer Ecke kommt Jan Schrank zum Kopfball, doch dieser verfehlt um keinen halben Meter das Ziel. 

 

Vlk-Doppelpack fixiert 3:1-Auswärtssieg der Plöckinger-Elf

Nach der Pause dauerte es bis zur 58 Spielminute bis der nächste Treffer fällt. Sebastian Plöckinger kann sich im Mittelfeld durchsetzen und spielt einen schönen Lochpass zu Ralph Parzer. Dieser lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt zum 1:1-Ausgleich ein. "Der Ausgleich war für uns erlösend, wir sind danach viel stärker geworden und haben danach auch die besseren Chancen vorgefunden," so Trainer Plöckinger. Kurz nach dem Ausgleichstreffer dann die riesen Möglichkeit für die Plöckinger-Elf auf die Führung. Nach einer Flanke kommt Ondrej Vlk aus gut 6 Metern zum Kopfball und mit einer Glanzparade von Heimgoalie Sallaberger hält er seine Mannschaft im Spiel. Doch nach 73 gespielten Minuten dann doch die Führung für die Kopfinger. Nach einem Pass von der Grundlinie, schiebt Ondrej Vlk zum 2:1 für die Gäste ein. In Minute 83 die endgültige Entscheidung in diesem Topspiel. Ondrej Vlk schießt aus gut 16 Metern aus der Drehung heraus ins lange Eck ein. Mit diesem Spielstand beendet der Unparteiische Bakbak das Spitzenspiel zwischen Bruck und Kopfing. 

 

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:

"Bruck hat sehr gute Einzelspieler, doch die Effektivität war bei uns heute besser. Wir haben in der 1. Halbzeit mit Distanzschüsse versucht die Führung herbeizuführen. Diese waren aber alle zu zentral für einen Treffer. Wir wollen vorne natürlich dranbleiben und hoffen auf einen Umfaller von Rainbach oder Bruck. Meine Mannschaft hat sich ganz auf das Spiel heute fokussiert, konnte spielerisch und kämpferisch heute überzeugen. Sie waren natürlich vor Beginn der Partie nervös und haben ihren Gegner respektiert. Das 1:1 war für uns erlösend, da wir danach besser ins Spiel gekommen sind."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.