Auch Union Suben zeigt gegen Aufstiegsaspirant Rainbach/I. keine Gnade und macht Aufstiegskampf nochmals spannend

Die Union Rainbach/I. kassiert in der 23. Runde der 2. Klasse West-Nord die zweite Niederlage en suite und muss sich im Derby gegen die Union Suben klar mit 4:1 geschlagen geben. Nachdem die Gerstorfer-Elf den Aufstiegsaspirant Kopfing in Runde 17 mit einer Packung nachhause geschickt hat, schickt die Elf aus Suben den nächsten Aufstiegsaspiranten mit einer deftigen Niederlage nachhause. Mit dieser Niederlage ist im Aufstiegskampf wieder alles offen, obwohl sich der ASKÖ Bruck/Peuerbach wohl nicht mehr einmischen darf. Es wird ein Zweikampf um Platz 2 zwischen der Union Kopfing und der Union Rainbach/I.. Da die Kickinger-Elf ein Spiel weniger auf dem Konto hat, könnten die Rainbach am Donnerstag im Nachtragsspiel gegen Enzenkirchen bei der Plöckinger-Elf vorbeiziehen und sich den Relegationsplatz zurückholen. Ein spannender Kampf um Platz 2 erwartet die vielen Fans der 2. Klasse West-Nord, da es in der 25. Runde noch das direkte Duell zwischen den Rainbachern und den Kopfingern stattfindet. Die Subener feiern den zweiten Sieg in Folge und bleiben auf Platz 9, da sich Wesenufer gegen die Riedauer knapp durchsetzen konnte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Suben führt dank Rezek-Doppelpack in Halbzeit eins

Die gut 200 Zuschauer sehen ein Derby indem sich beide Mannschaften bemühen ihr Bestes abzuliefern. Nach 15 gespielten Minuten in Suben schiebt Josef Rezek das erste Mal nach einer Ecke zum 1:0-Führungstreffer für die Gerstorfer-Elf ein. Beide Mannschaften finden Halbchancen vor, diese können sie aber nicht nutzen und so dauert es bis zur 36. Minute bis der nächste Treffer in der Partie fällt. Durch einer Glanztat von David Fischer verhindert dieser vorerst das 1:1. Doch aus der dieser Ecke schießt Johannes Gnigler mit einem Heber wunderschön zum 1:1-Ausgleich ein. Noch kurz vor der Pause bekommen die Rainbacher den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Josef Rezek bringt die Subener abermals mit 2:1 in Front. Schiedsrichter Tiefenthaler beendet die erste Halbzeit mit einem 2:1 für die Heimischen.

 

Rainbach findet nicht wirklich ins Spiel - Suben legt zwei Tore nach 

Die Rainbacher kommen nicht wirklich ins Spiel und können keine Hochkaräter verbuchen um etwas zählbares daraus zu erzielen. Doch die Heimischen sind im Angriff gnadenlos und spielen sich durch die Abwehr der Gäste. Ein schöner Doppelpass gelangt zu Josef Rezek und der Spieler schiebt in Minute 59. Minute ins lange Eck für die Heimischen ein. Neuer Spielstand nach 60 gespielten Minuten also 3:1 für die Union Suben. Knappe zehn Minuten später dann die endgültige Entscheidung in desem Derby. Eine Flanke gelangt zu Sascha Wallner und mit einem wunderschönen Volleyschuss bringt er seine Mannschaft mit 4:1 in Front und setzt somit den Endstand in dieser Partie. Die Subener hatten noch kurz vor Ende mit einem Elfmeter die Möglichkeit auf 5:1 zu stellen, doch diese wird nicht genutzt. Somit bleibt Rainbach derzeit auf Platz 3 hinter Kopfing und verbucht ein Spiel weniger auf dem Konto. Die Subener können sich über diesen Derbysieg freuen und schließen an das Tabellenmittelfeld an. 

 

Ludwig Gerstorfer, Trainer Union Suben:

"Mich freut es, dass meine Mannschaft das Taktische gezeigt hat was ich vor dem Spiel wollte. Ein Derbysieg ist immer schön und ich glaube in Zukunft geht es mit der Union Suben immer weiter nach oben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.