Union Wesenufer dreht 0:2-Rückstand gegen Steiner-Elf und feiert dank Balint-Doppelpack zweiten Sieg in Folge

In der 23. Runde der 2. Klasse West-Nord traf der SV Riedau auf die Union Wesenufer aufeinander. Obwohl die Steiner-Elf nach gut einer halben Stunde mit 2:0 geführt hatte, verlor die Heimmannschaft gegen die Gäste aus Wesenufer letzten Endes mit 2:3. Laszlo Balint sorgte mit seinem Doppelpack dafür, dass sich die Razesberger-Elf über den zweiten Dreier in Serie freuen dürfen und nun an 25 Punkten auf Platz 8 festhält. Die Riedauer hingegen muss weiter zittern um nicht  diese Woche eventuell doch die Rote Laterne von der 1b-Mannschaft des ASV abzubekommen. Die Gessl-Elf steht nur noch mit 2 Punkten hinter den Riedauern und müssen diese Woche gegen die Rainbacher am Sonntag ran. Die Steiner-Elf muss in St. Agatha darauf setzen entweder den  Abstand wieder zu vergrößern oder zumindest nicht zu verlieren. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Razesberger-Elf nach einer halben Stunde 1:2 im Rückstand

Die Union beginnt gleich mit zwei Topchance und nutzt einen Querpass zum Führungstreffer nicht und einmal rettet Heimgoalie Thomas Hebertinger vor dem Kasten. Nach gut 22 Minuten dann die überraschende Führung für die Riedauer. Ein hoher Pass zu Laszlo Somogyi, der läuft bis zum Strafraum durch und macht das 1:0 für die Heimischen. Die Riedauer haben danach auch noch die Chance auf das 2:0, diese bleibt aber ungenützt. In Minute 29 dann aber doch das 2:0 für die Steiner-Elf. Nach einer Flanke klatscht Gästetormann Reinhard Perndorfer den Ball weg und dieser springt genau vor die Füße von David Wiesinger und der braucht nur noch zum 2:0 einschieben. Keine 60 Sekunden später der Anschlusstreffer für die Gäste durch Sebastian Humer. Eine gute Kombination der Gäste über rechts und dieser schiebt alleine vor dem Tor der Heimischen zum 2:1 ein.

 

Wesenufer gleicht noch vor der Pause aus - Balint-Doppelpack bringt Sieg

Noch kurz vor der Halbzeitpause der Ausgleich durch Gästestürmer Laszlo Balint. Wieder eine Kombination über rechts, dann ein Pass von der Grundlinie aus zum Stürmer und dieser schießt in Minute 44 zum verdienten Ausgleich ein. Die Gäste kommen jetzt besser ins Spiel und nutzen Chancen um Chancen nicht. Dabei werden zwei Hochkaräter für die Führung ausgelassen. Der SV in der 2. Halbzeit nicht wirklich mit Chance auf die erneute Führung. In Minute 73 dann die erstmalige Führung für die Gäste aus Wesenufer. Ein langer Pass auf Laszlo Balint, dieser wird nicht energisch genug gestört und so kann er ohne Problem zum 2:3 für die Razesberger-Elf einschieben. Mit diesem Spielstand beendet der Unparteiische die Begegnung mit einem 3:2-Auswärtssieg für die Union Wesenufer.

 

Dominik Razesberger, Trainer Union Wesenufer:

"In Summe haben wir bestimmt acht Hochkaräter ausgelassen und haben uns heute schwer getan. Unsere Chancenauswertung war heute nicht besonders gut, die Mannschaft hat dennoch spielerisch und kämpferisch überzeugt weshalb wir auch völlig verdient gewonnen haben. Am Anfang war die Partie sehr zerfahren und der schnelle 2:0-Rückstand war natürlich auch nicht optimal, dennoch bin ich zufrieden mit der Leistung, da wir am Freitag das Nachtragsspiel gegen St. Agatha hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.