Union Enzenkirchen schlägt geschwächte Kickinger-Elf und kürt Union St. Willibald zum Meister

Das Nachtragsspiel der 22. Runde in der 2. Klasse West-Nord zwischen der Union Rainbach/I. und der Union Enzenkirchen wurde am Feiertag ausgetragen. Die Jöchtl-Elf musste sich letzte Woche gegen Meister St. Willibald mit 7:2 geschlagen geben und hat diese Woche mit einem Sieg gegen die Rainbacher die Union St. Willibald zum fixen Meister der Saison 2015/16 gekürt. Da können sich die vielen Fans des Meisters bei der Union Enzenkirchen wohl bedanken. Die Kickinger-Elf kämpft seitdem Rückrundenstart mit vielen Ausfällen die die Union Rainbach/I. einfach nicht kompensieren kann, weshalb sich die Enzenkirchner auswärts auch klar und verdient mit 3:0 durchsetzen können. Somit muss Rainbach am Sonntag gegen die Gessl-Elf nachlegen, da Kopfing gegen Vichtenstein vorgelegt hat und jetzt einen 4 Punktevorsprung auf die Kickinger-Elf hat. Es wird ein harter Kampf um Platz 2, denn nächsten Sonntag geht es für die Kickinger-Elf um alles, muss sich die Mannschaft aus Rainbach im direkten Duell gegen die Plöckinger-Elf in Kopfing durchsetzen um den Relegationsplatz wieder zu übernehmen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Enzenkirchen führt nach 26 Sekunden 

Die vielen Zuschauer in der Kirchenwirt-Sportanlage in Rainbach durften sich nicht verspäten, denn nach nicht einmal 26 Sekunden liegt der Ball in den Maschen der Heimischen. Die Jöchtl-Elf mit dem blitzschnellen Start nach vorne. Christoph Schmidseder wird im Mittelfeld gefoult, doch ein Mitspieler gelangt zum Ball, spielt den völlig freigelassenen Steven Mahringer auf der rechten Seite an und dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt ins lange Eck zum 0:1 für die Gäste ein. Die Rainbacher sichtlich geschockt, können nicht wirkliche Hochkaräter herausspielen. Es fehlt einfach der letzte Pass des Aufstiegsaspiranten und zudem muss die Kickinger-Elf mit ihren vielen Ausfällen kämpfen, was sich auch im Spiel wiederspiegelt. Die Rainbacher bekommen den Torschützen nicht unter Kontrolle und so kommt dieser aus gut 5 Metern vor dem Tor zur riesen Möglichkeit auf 0:2 zu stellen. Der Ball zieht knapp am linken Pfosten vorbei. Weitere Schüsse des Stürmers landen noch vor der Pause im Nimmerland. 

 

Rainbach nach 62 Minuten nur noch zu zehnt

Die gut 200 Zuschauer, darunter viele Fans des Meisters, sehen nachdem Seitenwechsel nicht wirklich eine Veränderung. Die Enzenkirchner haben das Spiel immer noch voll im Griff und lassen nicht wirklich etwas zu. Nach 56 Minuten ein hoher Ball zu Bernhard Jell, dieser kann aus gut 15 Metern noch köpfeln und wird von Heimgoalie Johannes Schmid gefoult, doch der Ball rollt weiter ins Tor zum 0:2 für die Gäste. Nach 62 Minuten schickt Schiedsrichter Yilmaz den Verteidiger Niklas Goldberger nach einem Foulspiel frühzeitig unter die Dusche. Steven Mahringer bringt in Minute 65 die endgültige Entscheidung in diesem Nachtragsspiel und schiebt aus gut 16 Meter zum 0:3 ein. Für einen erfolgreichen Abschluss der Heimischen fehlt einfach der letzte Pass in die Gefahrenzone oder deren Weitschüsse sind zu zentral für einen erfolgreichen Abschluss. Somit bleibt es beim verdienten 3:0-Auswärtserfolg der Union Enzenkirchen.

 

Bernhard Jöchtl, Trainer Union Enzenkirchen:

"Natürlich haben wir mit dem Tor in der 1. Minute perfekt begonnen. Wir hatten die ganzen 90 Minuten alles im Griff und hätten auch noch höher gewinnen können. Eine sehr gute Reaktion meiner Mannschaft nach der 7:2-Niederlage gegen den Meister. Die rote Karte war hart aber definitiv vertretbar, denn so kannst du nicht von hinten reinsteigen. Eine tadellose Leistung meiner Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.