Duell um Relegationsplatz in Kopfing endet mit Punkteteilung

In der vorletzten Runde der 2. Klasse West-Nord kam es in Kopfing zum echten Kracher. Die Union Josko Kopfing traf auf die Union Rainbach/I. In diesem Spiel heißt es für beide Mannschaften alles geben. Würden die Heimischen gewinnen wäre ihnen der Relegationsplatz sicher. Für die Rainbacher war es absolut verboten als Verlierer vom Platz zu gehen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, endete das Spitzenspiel mit einem 1:1-Remis. Das Spiel hätte nach ihren Chancen auch ruhig 4:6, 6:4 oder 5:5 ausgehen können, doch beide Mannschaften haderten mit der Chancenauswertung. Nun kommt es am nächsten Sonntag zur endgültigen Entscheidung, dabei hat die Plöckinger-Elf in St. Willibald das eindeutig schlechtere Los gezogen. Die Kickinger-Elf muss in St. Aegidi gewinnen um den Relegationsplatz doch noch zu erreichen. Ein Unentschieden würde keinen von beiden helfen, deshalb heißt es in der letzten Runde alles geben. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Viele Chancen, aber keine Tore in Halbzeit eins

Die über 400 Zuschauer sehen ein Derby, für das sich ihr Eintrittsgeld gelohnt hat. Die Kopfinger sind in den ersten 20 Minuten das etwas aktivere Team und kommen so auch zu Chancen die sie aber nicht in zählbares ummünzen können. Doch danach legt Rainbach deutlich nach und wird in der 1. Halbzeit immer stärker. Nach zwei wirklich gute Schüsse von Georg Jell, parierte Heimgoalie Berthold Fischer glänzend und verhindert die Führung für die Gäste. Die Kickinger-Elf spielt einfach nicht konsequent fertig und geht mit ihren Chancen fahrlässig um. Von der Heimelf ist in der ersten Halbzeit nichts mehr zu sehen. Nach 45 Minuten schickt der sehr gute Schiedsrichter Kuntner beide Mannschaften in die Kabinen zum Ausruhen.

 

Ales Dere und Ondrej Vlk mit Toren in Halbzeit zwei

Nachdem der Unparteiische beide Mannschaften wieder auf das Feld schickt, ändert sich nicht wirklich viel am Spielgeschehen. Beide Mannschaften spielen wirklich guten Fußball. Die Heimmannschaft versucht mit vielen Pässen auf einen Torerfolg zu kommen und die Gäste versuchen es mit Schüsse von der Strafraumgrenze, wobei beide Mannschaften ihre Spielzüge nicht konsequent genug fertig spielen. Nach gut einer Stunde die verdiente Führung für die Rainbacher. Nach einer Ecke kommt Ales Dere aus gut 5m alleinstehend zum Abschluss und schiebt zum 0:1 ein. Keine zehn Minuten später der glückliche Ausgleich für die Heimischen. Ralph Parzer mit dem Lochpass in den Strafraum, dort steht Ondrej Vlk und dieser erzielt den 1:1-Ausgleich. Danach haben wieder beide Mannschaften die Chancen für die weitere Führung, obwohl die Gäste die größeren Hochkaräter verbuchen konnten. In Minute 93 dann die riesen Möglichkeit für die Kopfinger doch noch den Relegationsplatz zu sichern. Ondrej Vlk gewinnt einen Zweikampf auf der Seite, spielt den Pass in die Mitte zu Ralph Parzer und dieser schießt auf das Tor. Doch ein Verteidiger verhindert mit der Ferse den Matchball für die die Kopfnger. 

 

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:

"Es war der erwartete Kampf gegen einen wirklich sehr guten Gegner. Beide Mannschaften würden sich die Relegation auf jeden Fall verdienen. Rainbach konnte einfach nicht konsequenter zu Ende spielen und wir haben unsere Chancen auch nicht genutzt. Nächste Woche müssen wir nach St. Willibald. Wir werden sehen was rauskommt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.