8 Tore in Enzenkirchen! Jöchtl-Elf bezwingt SV Riedau und wahrt Chance auf Platz 4 [Video]

In der 25. Runde der 2. Klasse West-Nord traf die Union Enzenkirchen zuhause auf den SV Riedau. Die Heimischen konnten nach ihren kurzen Tief wieder in die Spur finden und feierten zuhause den dritten Dreier in Folge. Die Riedauer hingegen mussten die 10. Niederlage im Frühjahr hinnehmen und könnte am Ende der Saison die Rote Laterne kassieren. Nach einem zweifachen Rückstand gelang es der Elf aus Enzenkirchen das Spiel noch in der 1. Halbzeit zu drehen und führten nach gtu 46 Minuten mit 4:2. Dabei spielte der Enzenkirchner Topstürmer Steven Mahringer wieder eine Rolle, der an diesem Tag wieder einen Triplepack für die Union schoß. "Das war ein Spiel für die Offensive, denn beide Defensiven sind nicht wirklich kompakt gewesen," so Trainer Bernhard Jöchtl. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 


Torreiche erste Halbzeit - Jöchtl-Elf dreht zweimaligen Rückstand

Die Begegnung nimmt gleich voll Fahrt auf, denn nach nicht einmal 5 gespielten Minuten die erste gute Möglichkeit für die Riedauer auf 0:1 zu stellen. Doch Heimgoalie Florian Lehner klärt zur Ecke. Doch aus dieser Ecke köpfelt David Wiesinger zur Führung für die Steiner-Elf ein. Nach 13 Minuten ein riesen Patzer in der Hintermannschaft der Riedauer. Dieses nützt Bernhard Jell eiskalt aus und schiebt zum 1:1-Ausgleich ein. Nach einer halben Stunde die neuerliche Führung der Gäste. Ein Freistoß aus 35 Meter getreten von Thomas Gumpeltsberger bringt den Riedauern das 1:2. Doch diese neuerliche Führung vernichtet Steven Mahringer nach 10 Minuten. Ein Tormannfehler wird von den Heimischen ausgenützt und Steven Mahringer trifft mit einem nicht unhaltbaren Schuss ins lange Eck. Nachdem die Gäste den Ball überhaupt nicht aus der Gefahrenzone bringen, schiebt Reinhold Rauchwarter zur erstmaligen Führung ein. Doch bei diesem Stand soll es nicht in die Pausen gehen. In der 1. Minute der Nachspielzeit erzielt Steven Mahringer noch das 4:2 für die Jöchtl-Elf.

 

Tor 0:1 SV Riedau 5

Mehr Videos von SV Luksch Riedau

 

Riedau gelingt beinahe der Ausgleich - Steven Mahringer macht den Unterschied

Nach 64 Minuten schöpft bei den Gästefans wieder Hoffnung auf. Nach einer Unstimmigkeit zwischen Tormann Florian Lehner und Anil Özkaya, nutzt Andre Klemm diesen Fehler aus und braucht nur noch auf das leere Tor zum 4:3 einschieben. In Minute 69 hat die Jöchtl-Elf gleich zweimal Göttin Fortuna auf ihrer Seite. Zuerst setzt Thomas Gumpeltsberger einen Freistoß wunderschön ins Kreuzeck, doch Florian Lehner lenkt diesen unglaublich an die Latte. Denn Nachschuss knallt Tobias Leidinger an die linke Stange vorbei. Und auch beim dritten Versuch, bei dem Laslzo Somogyi den Kopf aufs Tor bringt, taucht der Heimgoalie unter und saugt diesen mit einer Glanzparade aus der Gefahrenzone. Doch es kommt ganz anders, nachdem Steven Mahringer einen Lochpass zum 5:3-Endstand nutzt. Damit beendet der gute Schiedsrichter Mehmedovski die Partie zugunsten der Enzenkirchner. Mit einem glücklichen Sieg feiert die Union Enzenkirchen den dritten Dreier in Folge und könnte die Saison auf Platz 4 beenden.

 

Bernhard Jöchtl, Trainer Union Enzenkirchen:

"Wir waren heute definitv nicht so souverän wie in den letzten beiden Partien. In der 1. Halbzeit haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden und sind gleich nach 5 Minuten in Rückstand geraten. Doch meine Mannschaft hat Moral bewiesen und ist immer wieder zurückgekommen. Wir haben heute nicht das zeigen können was wir normalerweise immer spielen. Der Sieg war dennoch verdient, auch wenn der Tormann heute nicht seinen besten Tag hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.