Union Vichtenstein und Trainer Hamedinger gehen nach 4:2-Heimsieg getrennte Wege

In der 26. Runde der 2. Klasse West-Nord trafen zum Abschluss der Saison die Union Vichtenstein und die Union Schardenberg aufeinander. Für Trainer Hubert Hamedinger war es nach zweieinhalb Jahren das allerletzte Spiel mit der Mannschaft aus Vichtenstein. "Ich wollte zum Abgang noch unbedingt einen Sieg feiern und die Rote Laterne auf jeden Fall verhindern", so Hamedinger. Nach einem 1:2-Halbzeitstand, drehte die Heimmannschaft in der 2. Spielhälfte das Spiel und erfüllte Hubert Hamedinger seinen Wunsch. Derzeit steht noch nicht fest, wer der Nachfolger von Hamedinger in Vichtenstein wird. Mit dem 4:2-Sieg über Schardenberg bleiben die Heimischen fix auf den elften Platz und verhindert gleichzeitig auch die Rote Laterne. Die Gäste könnten am Sonntag jetzt noch von der Ulrich-Elf überholt werden und würden somit am Ende auf Platz 7 landen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Elfmeter bringt Mager-Elf nach 45 Minuten in Führung

Die Heimischen präsentieren sich von Beginn an sehr gut und sind topmotiviert für dieses letzte Heimspiel. Nach ca. 5 Minuten hat die Hamedinger-Elf gleich eine Doppelchance für die Führung, doch es bleibt vorerst beim 0:0. Im Gegenzug nutzen die Schardenberger ihre erste Chance der Partie gleich zum 0:1-Führungstreffer aus. Die Hamedinger-Elf attackiert nicht aggressiv genug und Adrian Peham überspielt gleich 3 Vichtensteiner. Danach muss der Stürmer nur noch zum 0:1 einschieben. Doch die Vichtensteiner lassen den Kopf nicht hängen und so platziert Christian Grechhamer einen Volleyschuss nach 12 gespielten Minuten ins Kreuzeck. Noch kurz vor der Pause verwandelt Adrian Peham einen Elfmeter zur neuerlichen Führung. Danach beendet Schiedsrichter Etzinger die erste Spielhälfte. 

 

Hubert Hamedinger verabschiedet sich mit einem 4:2-Heimsieg von der Union Vichtenstein

Die Heimischen wollen Trainer Hubert Hamedinger unbedingt mit einem Sieg verabschieden und so kommen die Vichtensteiner spielstark aus den Kabinen. In Minute 52 werden die 11 Akteure der Union Vichtenstein dafür auch belohnt. Ein schnell abgespielter Freistoß gelangt zu Vaclav Houska und dieser schiebt zum verdienten 2:2-Ausgleich ein. 120 Sekunden nachdem Ausgleich erzielt die Heimelf die erstmalige Führung. Nach einem Eckball köpfelt Dominik Lang unhaltbar ins Kreuzeck zum 3:2 ein. Nach der Führung werden die Schardenberger besser und es entwickelt sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zuerst kratzen die Heimischen einen Ball von der Linie und im Gegenzug trifft ein Vichtensteiner nur die Stange. Der 38-jährige Heimgoalie Bernd Karner verhindert mit einer Glanzparade den Ausgleich für die Mager-Elf. Da sich der Tormann bei der Heimunion die Finger gebrochen hatte, wurde Bernd Karner als Ersatztormann eingesetzt. Die entgültige Entscheidung fällt in der 90. Minute. Aus einem schnellen Konter überspielt Vaclav Cais seinen Gegenspieler und gibt der Union Schardenberg den Todesstoß. 

 

Hubert Hamedinger, Trainer Union Vichtenstein:

"Ich habe mir zum Abgang noch unbedingt einen Sieg gewünscht und das habe ich der Mannschaft vor dem Spiel auch gesagt. Man merkte beim Aufwärmen schon das meine Mannschaft topmotiviert ist. Läuferisch und kämpferisch waren wir heute besser als die Gäste. Ich bin wirklich begeistert von dieser Mannschaftsleistung und möchte einfach nur Danke sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.