Union Rainbach/I. zieht im allerletzten Moment an Kopfing vorbei und bekommt zweite Aufstiegschance

Die letzte Runde in der 2. Klasse West-Nord hatte es am Sonntag noch mal in sich. Der Meister war zwar schon entschieden, doch der Relegationsplatz war noch nicht fix vergeben. Und so kämpften die Union Kopfing und die Union Rainbach/I. um Platz 2. Die Kickinger-Elf musste zuhause gegen die Union St. Aegidi bestehen und die Plöckinger-Elf in St. Willibald beim Meister. Insgesamt acht Tore sind bei diesem Spiel gefallen und am Ende hieß der Sieger Rainbach. Jetzt muss die Kickinger-Elf in die Relegation und bekommt die zweite Chance auf einen Aufstieg. Der Gegner heißt ATSV Lenzing aus der 1. Klasse Süd. "Wir kennen zwar die Gegner nicht, sind aber zuversichtlich das wir diese Hürde schaffen werden," so Sektionsleiter Grömer. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Torreiche erste Halbzeit

Die Zuschauer bekamen nach Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner ziemlich viel geboten. Nach drei Minuten der Blitzstart für die Heimischen. Ein Weitschuss von Johannes Gnigler aus ca. 25 m bringt die frühe Führung für die Rainbacher. Die Gäste sichtlich geschockt, so zeigt die Anzeigetafel nach 10 Minuten nicht mehr 1:0 an, sondern schon 2:0. Aus einem spitzen Winkel setzt Maximilian Madl einen Schuss zwischen die Füße von Gästegoalie Phillip Eder ins Tor vorbei. Die Rainbacher sind jetzt voll im Spiel so findet die Ulrich-Elf in den ersten 15 Minuten nur eine wirklich gute Chance vor. Keine sechs Minuten später der nächste Treffer. Ondrej Safranek kann sich bis in den Strafraum durchtanken, überspielt dort 2 Verteidiger und macht das 3:0 für die Heimelf. Wer denkt das Spiel ist gelaufen der irrt. Nach gut 25 Minuten verkürzen die Gäste mit einem Kopfball von Thomas Weberbauer auf 3:1.

 

Knapper Sieg reicht Heimmannschaft für Relegation

Die Ulrich-Elf gibt sich nicht auf und zeigt Moral. Nach einer guten halben Stunde verkürzen die Gäste durch Imre Bognar auf 3:2. Jetzt schimmert wieder Hoffnung bei den Fans aus St. Aegidi. Doch diese Chance hält nicht lange an, da ein Heimspieler in der 31. Minute von der Seite in den Strafraum dringt, die Verteidigung der Gäste überrascht wirkt und dieser einen Stangelpass zu Ales Dere spielt. Dieser braucht nur noch zum 4:2 einschieben. Beide Mannschaften finden noch Chancen auf einen weiteren Treffer vor, diese bleiben aber ausgenützt. Noch kurz vor der Pause machen es die Gäste noch einmal so richtig spannend. Niklas Dräxler verkürzt für die Ulrich-Elf nach 45 Minuten auf 4:3. Danach ist Schluss und es geht in die Pausen. Nach der Halbzeitpause sieht jetzt alles nach St. Willibald um dort den Stand zu sehen und zu diesem Zeitpunkt führen die Kopfinger in St. Willibald mit 3:2. Die endgültige Entscheidung bringt Ales Dere nach 53 gespielten Minuten. Ein unhaltbarer Schuss aus gut 14 m bringt das wichtige 5:3 für die Rainbacher. Danach finden zwar noch beide Mannschaften Chancen vor, können diese aber nicht in zählbarer ummünzen. Somit bleibt es beim knappen 5:3-Sieg der Rainbacher gegen die Ulrich-Elf aus St. Aegidi. 

 

Helmut Grömer, Sektionsleiter Union Rainbach/I.:

"Ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden und bin froh das wir die Nerven behalten konnten. Wir freuen uns über die geschaffte Relegation, kennen aber Lenzing nicht. Wir können diese zwar nicht einschätzen, bin aber zuversichtlich das wir es schaffen und aufsteigen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.