Union St. Willibald verhindert mit 3:3-Remis Sensation für Plöckinger-Elf

Im Spitzenspiel und absoluten Kracher der 2. Klasse West-Nord traf der Meister Union St. Willibald auf die Union Kopfing. Für die Gäste reichte am Ende das 3:3 gegen den Meister leider nicht mehr und so muss sich die Plöckinger-Elf doch noch auf Platz 3 platzieren. In einem guten Derby schenkten sich beide Mannschaften nichts und so vielen schon in der ersten Halbzeit fünf Tore. Ein einziges Tor in der 2. Halbzeit entschied das Spitzenspiel und somit auch die Frage um den Relegationsplatz. Und dieser Torschütze war natürlich Daniel Haderer, der praktisch die Relegation und die senstationelle Aufholjagd der Kopfinger verhinderte. Seit unglaublichen 18 Runden konnte der Meister nicht geschlagen werden und steigt zurecht mti einem souveränen Meistertitel in die 1. Klasse auf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Keine Geschenke beim Meister aus St. Willibald

Die weit mehr als 400 Zuschauer in St. Willibald sahen ein gutes Derby. Der erste Treffer ließ auch nicht lange auf sich warten. Die Verteidigung des Meisters wohl schon in der 1. Klasse und Sebastian Plöckinger nutzt einen Tormannfehler zum vermeidbaren 0:1 aus. Die Heimischen kommen zwar besser ins Spiel können aber nichts zählbares produzieren. Nach einer guten halben Stunde dann aber doch der Ausgleich. Ein Freistoß von der Mittellinie und der anschließende Kopfball von Ingo Haderer bringt den 1:1-Ausgleich. Und die Schauer-Elf setzt gleich nach, denn nur zwei Minuten später eine Flanke von der rechten Seite und Petr Le köpfelt an Gästetormann Peter Buchinger vorbei. Jetzt wird natürlich auch nach Rainbach geschaut um festzustellen ob auch eine Niederlage für die Relegation reicht.

 

Daniel Haderer verhindert mit seinem 44. Saisontreffer Relegation für Kopfing

Doch die Gäste geben nicht auf und wollen diesen zweiten Platz unbedingt halten. Nach 35 Minuten verletzt sich ein Verteidiger der Heimunion und Ondrej Vlk braucht nur noch zum wichtigen 2:2-Ausgleich einschieben. Vier Minuten später führen wieder die Gäste mit 3:2. Nach einer Ecke wird von der Heimdefensive nur kurz abgewehrt und Michal Sip bringt die neuerliche Führung für die Kopfinger. Mit diesem Stand geht es in die Halbzeitpause und der gute Unparteiische Greinecker beendet die ersten 45 Minuten. Die zweite Halbzeit beginnt ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften nutzen ihre Torchance nicht für einen Treffer. So dauert es bis zur 75. Spielminute bis wieder ein Treffer fällt. Ein Freistoß, getreten von Daniel Haderer, landet unerwartet flach ins lange Eck des Gästeheiligtums. Obwohl Rainbach gegen St. Aegidi führt, spielt sich das meiste jetzt im Mittelfeld ab. Es wird kein Treffer mehr erzielt und das Freistoßtor von Daniel Haderer machte an diesem Tag den Unterschied. Somit müssen sich die Kopfinger im Aufstiegskampf knapp gegen die Kickinger-Elf geschlagen geben. 

 

Andreas Schauer, Trainer Union St. Willibald:

"Wir haben heute eindeutig dominiert und sind in der 1. Halbzeit unverdient mit 3:2 hinten gelegen. Das Unentschieden ist nach 90 Minuten mehr als verdient, da wir denke ich trotzdem die bessere Mannschaft waren. Beim dritten Treffer haben die Kopfinger zwar Abseits reklamiert, dennoch waren wir spielerisch einfach besser. In der 1. Klasse wird es nicht einfach, da wir Probleme haben den Kader zu halten. Es wird eine schwere Aufgabe werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.