Union Wesenufer nach 4:1-Heimerfolg über Wallern 1b mit perfektem Saisonstart

Mit einem 4:1-Heimerfolg über SV Wallern 1b startete die Union Wesenufer in die neue Saison der 2. Klasse West-Nord. Der Liganeuling, der aus der 2. Klasse Mitte-Ost in die 2. Klasse West-Nord wechseln musste, kam von Beginn an nicht in die Partie und musste sich am Ende klar mit 4:1 geschlagen geben. "In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften selten eine Chance vorgefunden in Führung zu gehen. Erst in der zweiten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen," so Wesenufer Trainer Anton Jäger. Auch für Christoph Jäger, der von der Union St. Willibald gekommen ist, begann die neue Saison bei der Union aus Wesenufer perfekt. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Jäger-Elf führt nach schwacher 1. Halbzeit

Die über 100 Zuschauer sahen in Wesenufer in der 1. Halbzeit ein sehr schwaches Spiel. Nach gut einer Viertelstunde ein Freistoß aus gut 25 Meter für die Heimelf. Neuzugang Christoph Jäger tritt an und verwandelt den Freistoß zur 1:0-Führung. Die Sumarevic-Elf sichtlich geschockt findet überhaupt nicht ins Spiel. Doch auch die Heimischen finden selten eine Chance vor um etwas zählbares zu produzieren. Nachdem nichts aufregendes mehr passiert schickt Schiedsrichter Mario Scharinger aus Linz beide Mannschaften zum Ausruhen in die Kabinen. 

 

Wallern 1b völlig von der Rolle - Wesenufer gewinnt trotz nicht überragender Leistung

Auch nach Wiederanpfiff des jungen Referee passiert lange nichts. Doch nach 63 gespielten Minuten der völlig überraschende 1:1-Ausgleich für die Gäste aus Wallern. Visar Hsani bringt einen abgefälschten Schuss im Gehäuse der Heimischen unter. Nach diesem Ausgleich kommt jetzt die Heimelf immer besser ins Spiel. Nach 78 Minuten zeigt Schiedsrichter Scharinger völlig zurech auf den Punkt. Christoph Jäger tritt an und verwandelt souverän zur erneuten Führung. Gute 10 Minuten vor dem Ende die Entscheidung in dieser Begegnung. Nach einer Ecke muss Dominik Razesberger nur noch den Kopf hinhalten. Neuer Spielstand nach 80 Minuten 3:1 für die Jäger-Elf aus Wesenufer. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff erhöht Patrick Doppler, nach einer Flanke von rechts, mit dem Kopf auf 4:1. Das war es dann auch schon in diesem Spiel und die Heimelf gewinnt zuhause völlig verdient. Somit ist man zumindest bis nächste Woche an der Spitze der 2. Klasse West-Nord zu finden. 

 

Anton Jäger, Trainer Union Wesenufer:

"Ich habe die Wallerner stärker erwartet. Wir haben zwar auch nicht überragend gespielt aber ich bin mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wichtig für uns sind die drei Punkte. Wir sind derzeit in einer Aufbauarbeit und wollen uns im Mittelfeld festlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.