Union Enzenkirchen gelingt trotz mäßiger Leistung Beifreiungsschlag [Video]

Die Union Enzenkirchen ist in der neuen Saison der 2. Klasse West-Nord nicht sehr gut gestartet und konnte in der 4. Runde endlich anschreiben. Trotz einer nicht so berauschender Leistung konnte sich die Jöchtl-Elf zuhause gegen die Union Vichtenstein knapp aber dennoch verdient mit 3:2 durchsetzen. "Wir hatten nicht gerade eine leichte Auslosung für den Spielplan, haben wir gleich die drei stärksten Mannschaften zu Beginn der Saison bekommen," so Trainer Jöchtl. Für die Moral der Enzenkirchner ist der Sieg sicherlich wichtig. Die Horvarth-Elf muss auch nach vier Runden immer noch auf den ersten Dreier in der neuen Saison warten. Nach einem 1:1-Halbzeitstand konnte sich die Heimelf im zweiten Durchgang gerade noch retten und holte sich die drei Punkte. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Schwache erste Halbzeit mit verdientem Remis

Die etwas über 100 Zuschauer sahen in der 1. Halbzeit in der Stiegenwirt-Arena in Enzenkirchen eine ausgeglichene Partie. Die erste Chance fanden die Gäste aus Vichtenstein vor. Ein Schuss konnte von Heimgoalie Florian Lehner erfolgreich pariert werden. Der folgende Eckball brachte den Gästen nichts ein. Nach gut einer halben Stunde die Führung für die Heimischen. Ein Lochpass gelangt zu Lorenz Höfler und dieser kann das Duell gegen Gästetormann Bernd Karner für sich entscheiden. Zehn Minuten vor der Pause kann ein Schuss der Heimischen erfolgreich pariert werden. Nach 41 gespielten Minuten ein unnötiges Foul der Enzenkirchner im Strafraum. Vaclav Houska verwandelt den fälligen Elfmeter zum 1:1-Halbzeitstand. 

 

Tor 1:0 Enzenkirchen 34

Mehr Videos von Union Raika Enzenkirchen

 

Vichtenstein gleicht zum zweiten Mal aus - Enzenkirchen kratzt die Kurve

Nach der Pause ließ die Partie nicht lange auf den nächsten Treffer warten. Ein klares Foul von hinten bescherrte der Union Enzenkirchen einen Elfmeter. Steven Mahringer verwandelte diesen zur erneuten 2:1-Führung der Jöchtl-Elf. Von den Gästen ist in dieser Phase nicht wirklich viel zu sehen und so kommen die Heimischen zu ihren Chancen. So wie in der 54. Minute, wo ein Schuss von Steven Mahringer zur Ecke geklärt wird. Im Gegenzug bekommen die Heimischen den erneuten 2:2-Ausgleich. Vaclav Cais trifft für die Union Vichtenstein in der 55. Minute. Eine halbe Stunde vor dem Ende die dritte Führung für Enzenkirchen. Nach einem Einwurf schläft die Hintermannschaft der Gäste und vergisst auf der linken Seite völlig auf Fabian Lang. Dieser zieht ab und trifft zum 3:2 für die Jöchtl-Elf. Die Heimischen finden noch die eine oder andere Möglichkeit auf einen weiteren Treffer vor, können diese aber nicht nützen. Es bleibt beim verdienten 3:2-Sieg der Union Enzenkirchen gegen die Union Vichtenstein.

 

Bernhard Jöchtl, Trainer Union Enzenkirchen:

"Das war heute ein schircher Sieg. Wir waren heute nicht sehr überzeugend und haben sehr schlecht verteidigt. Wir waren in der 2. Halbzeit zwar klar besser aber haben heute viel zu viele Fehler gemacht. Natürlich war der Auftakt nicht gerade gut, aber wir hatten zu Beginn der Saison gleich die drei besten Mannschaften. Es muss definitiv eine Steigerung her, denn mit so einer Leistung können wir nächste Woche den ATSV Schärding nicht schlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.