320 Minuten ohne Gegentor! UFC St. Agatha setzt Erfolgslauf in Schardenberg fort

Der UFC St. Agatha startete in der 2. Klasse West-Nord überraschend positiv und konnte auch in der 4. Runde gegen die Union Schardenberg voll punkten. Auch sehr positiv die Defensivarbeit des UFC in den letzten Wochen, kassierte die Hönig-Elf nur einen einzigen Treffer und hat bis dato die beste Defensive der Liga. Für die Gäste aus Schardenberg ist es die zweite Pleite in Folge. Der UFC steht nun hinter Tabellenführer Bruck mit 10 Punkten auf Platz 4. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten sich die Gäste knapp durchsetzen und feiern einen etwas glücklichen 1:0-Auswärtserfolg. Die Mager-Elf hadert etwas mit ihrer Chancenauswertung und steht nun mit drei Punkten auf Platz 7 der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Schardenberg beginnt sehr druckvoll

Nach Anpfiff durch den 17-jährigen Schiedsrichter Johannes Weilhartner sehen die Zuschauer in Schardenberg eine stark beginnende Mager-Elf, die gleich sehr druckvoll beginnt. Nach gut einer halben Stunde die riesen Möglichkeit für die Heimischen auf die Führung. Ein Kopfball des Gegner kratzt Gästegoalie Daniel Mair gerade noch aus dem Kreuzeck heraus. Danach kamen der UFC besser ins Spiel und fand noch vor der Halbzeit ebenfalls Chancen zur Führung vor. Ein Kopfball von Thomas Freilinger geht knapp über das Tor. Gespielt sind gute 25 Minuten. Danach werden zwei Schüsse der Gäste geblockt. Kurze zeit später die erste 100%ige für die Hönig-Elf. Dieplinger setzte sich gut durch und konnte aus gut 16 Meter abziehen. Der erste Schuss wird geblockt und der Nachschuss aus gut 11 Meter wird von einem Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt. 

 

Hönig-Elf übernimmt das Kommando - Schardenberg mit riesen Möglichkeiten

Die Schardenberger ließen nun nach und drängten den Gegner nicht mehr so druckvoll in die eigene Hälfte. Nach einem weiteren Schuss von Dieplinger aus gut 30 Meter verfehlte dieser sein Ziel knapp. Kurz vor der Pause aber nochmals die riesen Chance für die Mager-Elf vielleicht doch noch mit einer Führung in die Pause zu gehen. Nach einem Eckball konnten die Gäste nicht richtig klären und so trifft ein Stürmer der Heimischen nur die Außenstange. Danach schickt der gute junge Unparteiische beide Teams zum Ausruhen in die Kabinen. Nach der Pause gleich ein paar riesen Möglichkeiten für die Schardenberger. Gleich ein paar Topchancen werden in den ersten Minuten der 2. Halbzeit vergeben. 

 

Dieplinger-Treffer lässt St. Agatha jubeln 

Noch vor dem Siegestreffer der Gäste haben die Heimischen wieder die riesen Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch ein Fuß der Gäste verhindert den Rückstand. Nach 65 Minuten das erlösende und so wichtige 0:1 für die Hönig-Elf. Jetzt hat St. Agatha noch die Chance auf das 2:0 und auf die wohl Vorentscheidung in dieser Partie. David Kalteis vergibt alleine vor dem Heimgoalie. In den letzten Minuten haben die Schardenberger nochmals zweimal die riesen Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer, doch beide bleiben aus und die Union verliert zuhause vor eigenem Publikum gegen den UFC St. Agatha mit 0:1. Das Problem der Heimischen war in diesem Spiel ganz klar die Chancenauswertung, konnte man keinen einzigen Treffer erzielen, obwohl die Elf rund um Trainer Mager so viele Hochkaräter hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.