SV Wallern 1b siegt im Kellerduell und gibt Rote Laterne an Suben weiter

Das Kellerduell in der 5. Runde zwischen der Union Vichtenstein und dem SV Wallern 1b in der 2. Klasse West-Nord wurde am Sonntag pünktlich um 16 Uhr angepfiffen. Die Gäste aus Wallern haben seit zwei Wochen ein neues Trainerduo, nachdem Sumarevic und die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten getrennte Wege gehen. Der sportliche Leiter Albert Huspek und U17-Trainer Neki Mulabazic übernehmen interimistisch die junge Mannschaft. Mulabazic übernimmt unter der Woche das Training und am Wochenende stehen beide gemeinsam am Feld und führen ihre 1b-Mannschaft an. Der SV Wallern 1b musste sich letzte Woche schon knapp gegen Tabellenführer St. Aegidi geschlagen geben, als man in der 94. Minute das 0:1 kassierte. Diese Woche konnten sich die Mannen aus dem Hausruckviertel konnten sich diese Woche in Vichtenstein in einem ausgeglichenen Match knapp mit 1:0 durchsetzen und geben die Rote Laterne damit an Suben weiter. Auch die Heimischen mussten sich letzte Woche Enzenkirchen knapp mit 3:2 geschlagen geben und warten immer noch auf den ersten Dreier der neuen Saison. Jetzt Trainigslager buchen!

 

Kein leichtes Spiel auf nassem Boden

Die Zuschauer im Baumgartner Bier Waldstadion in Vichtenstein sahen nach Anpfiff durch den Unparteiischen Pusch ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei beide Mannschaften ihre Halbchancen einen Treffer zu erzielen vorfinden. Meist sind Weitschüsse von der Ferne gefährlich geworden, da der nasse Boden die Schüsse immer schneller machte. Die Vichtensteiner finden kurz vor der Halbzeit noch eine riesen Chance vor in Führung zu gehen, doch der Schuss eines Heimischen wird von den Youngsters des SV Wallern gerade noch von der Linie geklärt. Auf der anderen Seite vergibt ein Wallerner alleine vor Heimgoalie Bernd Karner und verfehlt das Gehäuse nur knapp. Jetzt kommen die Gäste aus dem Hausruckviertel besser in die Partie und finden auch mehrere Chancen auf einen Treffer vor, doch diese lassen Kolakovic und Saxenhofer aus. Somit schickt Schiedsrichter Pusch beide Teams ins Trockene. 

 

Wallern 1b belohnt sich und feiert ersten Saisonsieg

Nach Wiederanpfiff zeigt sich genau dasselbe Bild wie in der ersten Hälfte der Partie. Eine sehr ausgeglichen Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute 53 ist es dann soweit und die erste Mannschaft durfte jubeln. Lukas Ernst Reisinger zieht aus gut 18 Meter ab und trifft für den SV Wallern 1b zum 0:1. Ab diesem Zeitpunkt werden die Heimischen immer druckvoller und wollen den Ausgleich unbedingt erzielen. Die Gäste rund um das Trainerduo warten geduldig auf Konter und haben durch Samuel Saxenhofer gleich drei Chancen auf die Entscheidung, doch diese nutzt der Jungspund nicht. Es laufen die letzten 15 Minuten und die Vichtensteiner drücken immer noch auf den Ausgleich, doch irgendwie will das Runde nicht in das Eckige der Gäste. Noch kurz vor dem Ende setzen die Gäste einen Schuss an die Querlatte der Horvath-Elf. Die Gäste bringen den knappen Sieg über die Zeit und können in Vichtenstein den ersten vollen Erfolg der Saison bejubeln. Die Horvath-Elf muss an ihrer Chancenauswertung etwas ändern, um nicht ganz unten an der Tabelle zu landen. 

 

Albert Huspek, Interimstrainer SV Wallern 1b:

"Die Mannschaft hat heute, genauso wie letzte Woche, wieder eine disziplinierte Leistung abgerufen. Ich und Mulabazic übernehmen die Mannschaft vorübergehend. Letzte Woche hätten wir uns gegen St. Aegidi schon einen Punkt verdient gehabt, dafür hat die Mannschaft heute gleich drei Punkte geholt."

Die besten Spieler: Mathias Eigner, Alexander Mauthner, Samuel Saxenhofer und Lukas Ernst Reisinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.