Union St. Aegidi lässt auch in Wesenufer keine Punkte liegen und feiert sechsten Sieg in Folge

In der 6. Runde in der 2. Klasse West-Nord fand am Sonntag in Wesenufer ein wirklich gutes Derby statt. Die Jäger-Elf traf zuhause auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus St. Aegidi. Obwohl die Heimischen in Führung gingen, konnten die Gäste gleich zurückschlagen und drehten das Spiel. Mit dem knappen und glücklichen 3:2-Auswärtserfolg gegen die Union Wesenufer bleibt die Union St. Aegidi ganz oben in der Tabelle der 2. West-Nord und können nach sechs gespielten Runden immer noch das Punktemaximum vorweisen. Die Heimischen konnten aus sechs Runden nur einen Sieg verbuchen und fallen gleich vier Plätze zurück. Man hat nur noch die Union Vichtenstein mit zwei Punkten hinter sich. Die Ulrich-Elf hat nun fünf Punkte mehr am Konto als der Zweitplatzierte aus Kopfing und bleibt für zumindest zwei Wochen alleiniger Tabellenführer. Jetzt Trainingslager buchen!

 


Pavel Fris dreht Rückstand noch kurz vor der Pause

Das Derby lassen sich über 300 Zuschauer nicht entgehen und verfolgen die Partie in der Donautalarena in Wesenufer. Beide Mannschaften beginnen sehr vorsichtig weshalb in den ersten 20 Minuten nicht wirklich sehr viel passiert. Die Heimischen haben etwas mehr vom Spiel und kommen so auch zu ihren Chancen. Doch auch die Mannen rund um Trainer Ulrich haben ihre Chancen für einen Treffer. Nach 22 Minuten dürfen die ersten Fans jubeln. Die Jäger-Elf schockt den Tabellenführer und nutzt ein Gestocher im Strafraum zum 1:0 aus. Dominik Razesberger darf sich das erste Mal in der Torschützenliste eintragen lassen. Doch die Gäste schrecken nicht zurück und erzielen zwei Minuten später den wichtigen Ausgleich. Ein Spieler versetzt einen Freistoß an die Querlatte. Den zurückspringenden Ball nutzt Pavel Fris eiskalt zum 1:1 aus. Noch vor der Pause bringt die Jäger-Elf den Ball nicht aus dem Strafraum und dieses nutzt Pavel Fris zum zweiten Mal aus. Mit einem knappen und 2:1-Stand schickt Schiedsrichter Weilhartner Johannes beide Mannschaften in die Pause.

 

Wesenufer steht trotz guter Leistung am Ende ohne Punkte da

Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen beginnen die Heimischen druckvoller und kommen auch besser aus den Kabinen. Die Jäger-Elf kommt nun immer etwas gefährlicher vor das gegnerische Tor, doch den nächsten Treffer erzielt der Tabellenführer. Nach einem Eckball köpfelt Matthias Dräxler zum alles entscheidenden 3:1. Danach plätschert die Begegnung wieder dahin und beide Mannschaften gehen wieder vorsichtiger ans Werk. Die Heimischen drehen in den letzten 10 Minuten nochmals auf und wollen den Ausgleich doch noch erzielen. Der Unparteiische lässt, aufgrund der vielen Unterbrechungen, etwas mehr Minuten nachspielen. In der 93. Minute wird ein indirekter Freistoß schnell abgespielt und Mazllum Gashi verkürzt auf 2:3 aus Sicht der Union Wesenufer. Die Gäste müssen in den letzten Minuten noch um den Sieg bangen, bringen den knappen 2:3-Stand aber doch noch über die Zeit. 

 

Christian Litzlbauer, Sektionsleiter Union St. Aegidi:

"Die erste Halbzeit war ganz gut. Nach dem 3:1 wurden wir viel zu passiv, das wurde uns fast noch zum Verhängnis und konnten etwas glücklich gewinnen. Wir sind sehr zufrieden mit der bisherigen Saison. Die nächsten Wochen werden für uns entscheidend. Jetzt können wir nächste Woche gegen Bruck befreiend aufspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.