ATSV Schärding nimmt im Derby gegen Titelaspirant Kopfing einen Punkt mit nach Hause

In der 10. Runde in der 2. Klasse West-Nord traf die noch ungeschlagene Union Kopfing im Derby auf den ATSV Schärding. Die Gäste konnten nach 45 Minuten etwas glücklich in Führung gehen und wurden am Ende mit einem Punkt belohnt. Die Kopfinger sind in der bisherigen Saison noch ungeschlagen und könnten mit einem Sieg die Tabellenführung für mindestens einen Tag erobern. Die Schärdinger präsentieren sich in dieser Saison auch nicht schlecht und mussten auch nur einmal den Platz als Verlierer verlassen. Doch am Ende der Partie müssen sich beide mit einem Punkt zufrieden geben. Die Heimischen waren zwar das optisch bessere Team konnten aber nicht wirklich gefährlich werden. Der Tabellenführer kann mit einem weiteren Dreier den Vorsprung auf Kopfing somit aufbauen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Gäste mit der überraschenden Führung - Kopfing lässt zwei Hochkaräter aus

Die weit über 300 Zuschauer in Kopfing sehen eine starke Mannschaft von Trainer Josef Plöckinger. Diese haben auch in den ersten 15 Minuten ihre Chancen auf einen Treffer, diese bleiben alle aber ungenützt. Michael Jobst erobert sich den Ball aus gut 20 Meter vor dem gegnerischen Strafraum, lässt zwei Verteidiger hinter sich und schiebt locker zum 0:1 für den ATSV Schärding ein. Nach diesem Führungstreffer haben zwar die Gäste etwas mehr vom Spiel, doch Chancen sind Mangelware. Noch vor der Pause hat die Union Kopfing zweimal die riesen Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer. Attila Nemeth setzt sich zweimal richtig gut durch und bringt zweimal die Flanke auf Ondrej Vlk herein. Dieser macht alles richtig, doch Gästehüter Roland Wastl hält seinen Kasten in der 1. Halbzeit sauber. Somit geht es mit einem etwas glücklichen 0:1 für den ATSV Schärding in die Pause und Schiedsrichter Diesenberger, der die Partie immer im Griff hatte, pfeifft zur Halbzeit.

 

Hausherren mit dem verdienten Ausgleich - Schärding bringt Remis über die Zeit

Nach Wiederanpfiff durch den guten Unparteiischen Diesenberger kommen die Kopfinger besser aus den Kabinen. Diese wollen jetzt unbedingt den Ausgleich erzielen und erspielen sich Chancen um Chancen. Die Plöckinger-Elf die derzeit optisch weit bessere Mannschaft. In der 60. Minute fischt Goalie Roland Wastl einen Schuss aus dem Kreuzeck heraus und hält seine Teamkollegen weiterhin im Spiel. Der ATSV Schärding wartet nur noch auf Konter und kommt dort ab und zu vor das Tor der Heimischen. Doch so richtig gefährlich werden in diesem Moment nur die Heimischen. Nach 71 Minuten der verdiente Ausgleich für die Plöckinger-Elf. Danach haben die Heimischen noch weitere Hochkaräter um nicht doch noch die Partie komplett zu drehen, doch diese bleiben allesamt aus. Von den Gästen ist nichts mehr zu sehen und das Derby zwischen der Union und dem ATSV endet mit einem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Remis. Am Ende hadern die Heimischen zu sehr mit ihre Chancenauswertung, weshalb sich diese mit dem Remis zufrieden geben müssen.

 

Stimmen zum Spiel:

Ulrich Zinhobl, Trainer ATSV Schärding:

"Meine Mannschaft hat heute kämpferisch und taktisch sehr klug agiert, weshalb das Unentschieden meiner Meinung nach auch in Ordnung geht."

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:

"Die Mannschaftsleistung heute war gut, aber nicht wirklich überragend. Meine Mannschaft hat heute Moral bewiesen und hat gegen einen sehr kompakten Gegner eine tolle Leistung abgeliefert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.