David gegen Goliath! Kampfstarke Vichtensteiner feiern in packendem Derby 4:0-Sieg

Im Derby zwischen dem Erstplatzierten aus St. Aegidi und dem Letztplatzierten aus Vichtenstein in der 10. Runde in der 2. Klasse West-Nord war sehr viel los. Die Gäste konnten völlig überraschend die Union St. Aegidi mit 4:0 schlagen und gaben die Rote Laterne somit ab. Die Heimischen konnten die Union Vichtenstein zwar in der 1. Halbzeit in die eigene Hälfte drängen konnten aber keinen Treffer erzielen. Vaclav Cais erzielte an diesem Tag gleich vier Treffer. Gästegoalie Bernd Karner konnte in Hälfte 2 einen Eflmeter halten und hielt seine Mannschaft im Spiel. Auch die rote Karte nach Wiederanpfiff für die Ulrich-Elf brach die Gäste nicht aus dem Konzept. Die Union St. Aegidi nutzte die Chance auf einen noch höheren Vorsprung auf die Union Kopfing nicht und musste sich das zweite Mal in dieser Saison den Platz als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Gäste nutzen ersten Torschuss - Hausherren drücken auf den Ausgleich

Die weit über 250 Zuschauer sehen nach Anpfiff durch den Unparteiischen Servan Yilmaz eine eher ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den Tabellenführer. Nach 8 gespielten Minuten bringen die Heimischen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Vaclav Cais kann das erste Mal an diesem Tag aus gut 5 Meter zum 0:1 einschieben. Danach kommen die Gäste ab und zu noch gefährlich vor das Tor der Heimischen, doch die Chancen bleiben alle aus. Die Ulrich-Elf agierte in Halbzeit eins aktiver und kam so auch zu mehreren Torchancen. Nach einer halben Stunde geht ein Schuss aus gut 16 Meter am rechten Pfosten vorbei. Noch vor der Pause bringen die Heimischen den Ball nach einem Kopfball nicht im Tor der Gäste unter. Somit ging es mit einem 0:1-Pausenstand in die Kabinen.

 

Unglaubliche Szenen nach der Pause - zwei Aktionen brechen den Tabellenführer

Nach der Pause sehen die Zuschauer ein richtig packendes Derby und kommen auch voll auf ihre Kosten. Zuerst pariert Bernd Karner einen Freistoß glänzend zur Ecke. Vier Minuten nach Wiederanpfiff schickt Schiedsrichter Servan Yilmaz aus Meggenhofen Matthias Beham nach einem brutalen Foul an der Mittellinie zurecht frühzeitig unter die Dusche. Die Heimischen müssen somit über 40 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Gleich nach der roten Karte die nächste riesen Chance für die Ulrich-Elf auf den Ausgleich. Die Union St. Aegidi bekommt nach gut 55 Minuten einen Elfmeter zugesprochen, dieser ist nicht schlecht platziert, doch Bernd Karner hält auch diesen perfekt. Im Gegenzug fällt der nächste Treffer für den Letztplatzierten. Nach diesen zwei Aktionen sind die Heimischen so gut wie gebrochen und das nutzen die Gäste sofort aus. Der letzte Mann der Heimunion steht gute 10 Meter in der gegnerischen Hälfte. Es wird völlig auf Vaclav Cais vergessen und dieser sieht das Heimgoalie David Rinner zu weit von seinem Tor weg steht und bringt seine Mannschaft mit 0:2 in Führung. Die Sensation ist zum greifen nahe und acht Minuten später fällt die Entscheidung. Vaclav Cais nutzt wieder einen Fehler der Heimdefenisve aus und schiebt zum 3:0 ein. In Minute 76 die Draufgabe in dieser Partie. Ein gut herausgespielter Konter vollendet zum vierten Mal an diesem Tag Vaclav Cais. Es bleibt beim verdienten, aber etwas zu hohen 4:0-Auswärtssieg der Union Vichtenstein gegen die Union St. Aegidi. Somit haben die Kopfinger am Mittwoch die Chance die Ulrich-Elf abzulösen und die Tabellenführung zu übernehmen. 

 

Matthias Höllinger, Obmann-Stellvertreter Union Vichtenstein:

"Wir waren in der 1. Halbzeit taktisch sehr gut. Die zwei Spielsituationen in der 2. Halbzeit waren spielentscheidend. St. Aegidi hat ihre Chancen nicht genutzt, weshalb der Sieg nicht unverdient ist, aber dennoch etwas zu hoch ausgefallen ist."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.