UFC St. Agatha dreht in Unterzahl komplett verrückte Partie gegen starke Vichtensteiner

Die letzten Partien in der 11. Runde der 2. Klasse West-Nord hatten es nochmals in sich, so auch das Spiel zwischen der Union Vichtenstein und dem UFC St. Agatha. Die Vichtensteiner konnten letzte Woche sensationell gegen den damaligen Tabellenführer St. Aegidi mit 4:0 (!!!) besiegen. Da ging die Horvath-Elf selbstverständlich mit breiter Brust in die Partie gegen die Hönig-Elf. Doch die Gäste aus St. Agatha sind alles andere als ein leichter Brocken, steckt die Hönig-Elf mittendrin im Aufstiegskampf und hält nur fünf Punkte Abstand an Kopfing. Die Vichtensteiner führten nach bereits 13 Minuten mit 2:0 und verpassten es vorallem im ersten Durchgang den Sack endgültig zu zumachen. Am Ende reichte es für die tapfer kämpfenden Vichtensteiner für keinen Punkt mehr und der glücklichere Sieger kam aus St. Agatha, die jetzt mit 22 Punkten auf Platz 4 bleiben und weiterhin im Aufstieg mitmischen wollen. Jetzt Trainingslager buchen!

 


Starke Vichtensteiner drehen in 1. Halbzeit auf

Gleich nach Anpfiff durch den Unparteiischen Kaltenberger sehen die Fans in Vichtenstein nach nicht einmal drei Minuten den ersten Treffer zusehen. Dominik Lang kann nach einem Schuss von der linken Seite, den Abpraller souverän zum 1:0 für die Vichtensteiner einschieben. Die Gäste kommen überhaupt nicht ins Spiel und überlassen das Kommando ganz klar der Heimischen. Nur zehn Minuten später der nächste Treffer für die, derzeit überragend spielende Union. Nach einem weiten Ball nach vorne rutscht ein Verteidiger des UFCs aus und ermöglicht somit die Riesenchance für die Vichtensteiner. Vaclav Cais nutzt dies ohne zu zögern aus und bringt die Heimischen mit 2:0 in Führung. Die Horvath-Elf verabsäumt in der 1. Halbzeit eine noch höhere Pausenführung, die sich am Ende noch rächen wird. Die Gäste sind Offensiv so gut wie garnicht vor das gegnerische Tor gekommen. Doch nach 38 Minuten wird David Kaltseis im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelt Dominik Eder zum wichtigen 2:1. Es blieb auch nach 45 Minuten beim 2:1 für die Union Vichtenstein.

 

Hönig-Elf wie ausgewechselt

Trainer Josef Hönig hat in den Kabinen wohl die richtigen Worte gefunden, denn die elf Akteure des UFC St. Agatha kamen wie ausgewechselt aus den Kabinen. Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff erzielt Tobias Ferihumer aus gut 25 Meter ins Kreuzeck, den so wichtigen Ausgleich für die Gäste aus St. Agatha. Die Gäste geben nun richtig Gas und wollen den ersten Führungstreffer auch erzielen, doch dieser bleibt vorerst verwehrt. Gute zehn Minuten vor dem Ende schwächen sich die Gäste durch eine Gelb-rote Kritikkarte von Kurt Würzel selber. Doch nur fünf Minuten später gelingt der Hönig-Elf tatsächlich noch in Unterzahl das 2:3. Eine Flanke von der rechten Seite und Tobias Ferihumer bringt den Ball in Minute 87 noch im Tor der Heimischen unter. Es bleibt nach 90 Minuten beim etwas glücklichen 3:2-Auswärtssieg des UFC St. Agatha gegen die Union Vichtenstein.

 

Josef Hönig, Trainer UFC St. Agatha:

"Aufgrund der 2. Halbzeit ist der Sieg nicht unverdient und für mich zählen nur die drei Punkte. Wir wollen den Anschluss nach oben nicht verlieren. Ich schätze Kopfing ganz nach vorne ein und die restlichen Teams werden sich um Platz 2 streiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.