Union Kopfing schießt sich in Schardenberg zum ungeschlagenen Herbstmeister

Da in der 2. Klasse West-Nord diese Saison nur 12 Teams um Punkte kämpfen, wurde der Herbstmeister bereits nach elf gespielten Runden ermittelt. Beim Spiel Union Schardenberg gegen die Union Kopfing, standen die Gäste weit mehr unter Druck als den Schardenberger. Die Kopfinger mussten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und konnten sich am Ende mit einem 2:1-Auswärtssieg in Schardenberg zum Herbstmeister krönen. Nach nicht einmal einer halben Stunde führte die Plöckinger-Elf mit 2:0 und dominierte die 1. Halbzeit. Doch im zweiten Durchgang konnte die Mager-Elf weit besser agieren und drückte den Herbstmeister in die eigene Hälfte. Auch sehr nennenswert ist der Erfolgslauf der Plöckinger-Elf, ist man seit unglaublichen 18 (!!!) Spielen ungeschlagen. Die Reserver der Kopfinger ist ebenfalls auf Höhenflug, konnte die zweite Mannschaft der Union gleich alle Reservepartien gewinnen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

Starker Beginn des amtierenden Herbstmeisters

Die etwas über 100 Zuschauer sehen einen starken Beginn der Kopfinger. Die Plöckinger-Elf ließ ihre Fans nicht lange auf den ersten Jubel warten und erzielt nach 9 Minuten die frühe Führung. Ondrej Vlk verlängerte einen hohen Ball direkt mit dem Kopf auf Ralph Parzer und dieser hat keine Mühe mehr auf 0:1 zu stellen. Die Kopfinger bleiben weiterhin dominant und spielen weiter entschlossen nach vorne. In Minute 23 köpfelt Ondrej Vlk zum 0:2 für die Gäste aus Kopfing ein. Danach plätschert die Partie etwas dahin und die Heimischen verteidigen geschickt. Auch die Platzverhältnisse sind nicht die Besten und lassen zu wünschen übrig. Es blieb in der 1. Hälfte der Partie beim verdienten 0:2 für die Gäste und der Schiedsrichter schickt beide Mannschaften in die Kabinen.

 

Schardenberg wird immer stärker - Kopfing feiert Herbstmeistertitel

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Schmolz sehen die vielen Fans eine besser Mannschaft aus Schardenberg. Die Heimischen gehen viel aggressiver in die Zweikämpfe und machen es der Union Kopfing alles andere als leicht. Die Gäste spielen nur noch aus dem Konter heraus und hätten auch ab und zu die Chance den Sack komplett zu zumachen. Doch die weit größeren Chancen hat die Mager-Elf. Die vielen vergebenen Chancen nützen der Heimelf nichts. Wäre für die Schardenberger schon früher ein Treffer gefallen, hätte es nochmals brenzlig werden können. Doch der Anschlusstreffer gelang der Mager-Elf erst fünf Minuten vor dem Ende, als Stefan Moser plötzlich völlig alleine vor Gästegoalie David Alteneder auftauchte und zum 1:2 einschgeschoben hat. Es passierte nichts mehr und es blieb beim knappen 2:1-Auswärserfolg der Kopfinger gegen die Schardenberger. Somit dürfen sich die Gäste über den Herbstmeistertitel freuen! Ligaportal gratuliert der Union Kopfing zum Herbstmeistertitel!

 

Josef Plöckinger, Trainer Union Kopfing:

"Das war heute in Summe ein schmutziger und dreckiger Sieg. Wir haben etwas gebraucht, aber wir sind Mitte der Hinrunde in Fahrt gekommen und haben nun eine wirklich starke Serie hinter uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.