6:2! 10 Schardenberger finden in St. Agatha aus der Krise

UFC St. Agatha
Union Schardenberg

UFC St. Agatha empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum die Union Steinbrunn Schardenberg und wollte in der 2. Klasse West-Nord mit einem "Dreier" die Aufstiegschance wahren. Doch nach einem Auswärtssieg im Hinspiel geriet die Hönig-Elf auf eigenem Platz mit 2:6 unter die Räder und musste die vierte Heimniederlage einstecken. Die Schardenberger hingegen fanden nach nur einem Punkt aus den letzten fünf spielen aus der Krise und kletterten mit dem sechsten Saisonsieg in die obere Hälfte der Tabelle. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


St. Agatha mit Blitzstart - Gäste gleichen mit dem Pausenpfiff aus

Schiedsrichter Steidl hatte das Match eben erst angepfiffen, als der Ball auch schon im Netz zappelte, Sebastian Ferihumer die Hausherren in Führung brachte. In der Folge bekamen rund 150 Besucher ein umkämpftes Spiel, aber kaum rassige Strafraumszenen zu sehen. Nachdem Andreas Ferihumer bzw. Adrian Peham Gelb gesehen hatten, sah es bereits nach einer knappen Pausen-Führung der Agathenser aus. Doch nach einem Freistoß von Christian Bauer war Fabian Prey mit dem kopf zur Stelle und fixierte in Minute 45 den 1:1-Halbzeitstand.

Drei Schardenberger Tore in den Schlussminuten

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Tor, dieses Mal durften jedoch die Gäste jubeln. Martin Kohlbauer war es, der das Spiel drehte und die Mannen von Coach Franz Mager in Front brachte. In Minute 65 die vermeintliche Vorentscheidung, als abermals Prey nach idealer Vorlage von Kohlbauer auf 1:3 stellte. Doch nur drei Minuten später gelang David Kaltseis der Anschlusstreffer und brachte die Agathenser wieder ins Spiel. Kurz darauf sah der bereits verwarnte Stefan Moser erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Das Spiel schien erneut uzu kippen, die Hönig-Elf konnte die numerische Überzahl aber nicht nutzen, im Gegenteil. Nachdem Peham einen Elfmeter verschossen hatte sowie bei einem Angriff der Agathenser der Ball an die Latte klatschte, ging es in den Schlussminuten Schlag auf Schlag, schlugen zehn Schardenberger eiskalt zu. In Minute 89 machte Peham den Deckel dauf, ehe in der Nachspielzeit Dominik Altmann und abermals Peham das halbe Dutzend vollmachten und den 2:6-Endstand fixierten. Während die Union Schardenberg am kommenden Sonntag in Suben es mit einem Tabellennachbarn zu tun bekommt, ist der UFC St. Agatha in Bruck zu Gast.

UFC St. Agatha - Union Schardenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.