Union St. Aegidi verteidigt weiße Frühjahrs-Weste und sitzt Tabellenführer im Nacken [Video]

Bruck/Peuerbach
Union St. Aegidi

Am Sonntagnachmittag traf die ASKÖ Bruck-Peuerbach in der 2. Klasse West-Nord auf die Union St. Aegidi. In der Rückrunde teilten die Mannen von Coach Gernot Höretzeder mit dem Gegner fünf Mal die Punkte, warten jedoch seit bereits 9. Oktober vergeblich auf einen "Dreier". Die Ulrich-Elf hingegen ist als einziges Team der Liga 2017 noch ungeschlagen. Nach einem 5:3-Erfolg im Hinspiel ließ es die Union erneut krachen, setzte sich mit 5:2 durch und sitzt nach dem sechsten Sieg im siebenten Rückrundenspiel dem Tabellenführer aus Kopfing im Nacken.


Gäste gehen zwei Mal in Führung - Höretzeder-Elf gleicht jeweils aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ulusoy bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit zog St. Aegidi`s Rudolf Roßgatterer aus 18 Metern ab und eröffnete den Torreigen. Nach einer halben Stunde durften auch die heimischen Fans jubeln, als Jakob Hochmair mit einem Distanzschuss Gästegoalie David Rinner überraschte. Vier Minuten später hatte der Favorit die Nase wieder vorne. Nach einer Hereingabe von rechts versenkte Krisztian Pechy den Ball im Eck. Doch die Ulrich-Elf brachte die erneute Führung nicht in die Pause. In Minute 40 fixierte Gers Delia mit einem Freistoß-Aufsetzer den 2:2-Halbzeitstand.

 

VideoTor 0:1 St. Aegidi 23. Minute

Weitere Spielszenen

Kapitän bringt St. Aegidi auf die Siegerstraße

Fünf Minuten nach Wiederbeginn trafen die Gäste erneut ins Schwarze. Kapitän Daniel Schmidhuber war es, der nach einer Ecke den Tabellenzweiten erneut in Front brachte. In Durchgang zwei ließ sich der Favorit die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Nach einer Stunde verwandelte Roßgatterer einen Elfmeter und sorgte mrt seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die Vorentscheidung. Damit war der Torhunger der Gäste aber noch nicht gestillt. In der Schlussminute fixierte Pavel Fris den 2:5-Endstand. Am kommenden Samstag empfängt die Union St. Aegidi den Tabellenführer aus Kopfing zum Kracher der 19. Runde. Tags darauf sind die Brucker in Vichtenstein zu Gast und wollen den ersten "Dreier" in diesem Jahr einfahren.

 

Bruck/Peuerbach - Union St. Aegidi

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.