2:2! ATSV Schärding lässt gegen Wesenufer erneut Punkte liegen

ATSV Schärding
Union Wesenufer

Am Freitagabend durften sich die Fans in der 2. Klasse West-Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV HandyShop Schärding und der Union Wesenufer freuen. Fünf Tage nach einer Pleite bei Nachzügler Riedau fand die auf eigenem Platz seit 28. Mai 2016 ungeschlagene Zehentmayer-Elf nicht auf die Siegerstraße zurück, musste sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und sich vom Aufstiegskampf verabschieden. Die Mannen von Coach Anton Jäger hingegen knöpften dem Favoriten nach einer Nullnummer im Hinspiel erneut einen Punkt ab


Gäste mit Blitzstart

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner gestalteten die Gäste ihren ersten Angriff erfolgreich. 60 Sekunden waren gespielt, als Gabriel Mühlböck nach einem Gestochere auf 0:1 stellte. Obwohl bei der Union die beiden Legionäre, Michal Rossmann und Michael Djurov, fehlten und Trainer-Sohn Christoph Jäger zudem aus gesundheitlichen Gründen passen musste, agierten die Kicker au Wesenufer selbstbewusst in ließen nicht fiel zu. Nach einer knappen halben Stunde gelang dem Favoriten jedoch der Ausgleich, als Mcdon Chizoba Mbah einen Flankenball einnickte. Die Jäger-Elf ließ sich davon aber nicht beirren und hatte zehn Minuten später die Nase wieder vorne. Nach einem Angriff über rechts und einer Flanke des starken Simon Peham war Kapitän Patrick Dopler mit dem Kopf zur Stelle. Die Gäste brachten den Vorsprung aber nicht in die Pause. Nach einem vermeintlichen Foul von Dominik Razesberger verwandelte Harald Schmid in Minute 45 einen strittigen Elfmeter zum 2:2-Halbzeitstand

Keine Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn wusste die Heimelf von Coach Rene Zehentmayer gegen tiefstehende Gäste kein Rezept. Die Schärdinger waren zwar optisch überlegen, mit ihrem Latein rund 20 Meter vor dem Union-Tor aber zumeist am Ende. Die Jäger-Elf hingegen fand im Konter die eine oder andere Chance vor, konnte diese aber nicht nutzen. So warteten die Zuschauer bis zum Schluss vergeblich auf weitere Tore, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt.

Anton Jäger, Trainer Union Wesenufer:
"Es war ein gerechtes Unentschieden und können mit dem einen Punkt gut leben. Nach einer durchwachsenen Hinrunde haben wir im Frühjahr einen Schritt nach vorne gemacht, wollen die Meisterschaft positiv beenden und den Schwung in die neue Saison mitnehmen".

 

Günter Schlenkrich

 

ATSV Schärding - Union Wesenufer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.