Erster Sieg seit 29. Oktober! SV Wallern 1b ist "Rote Laterne" los

SV Wallern 1b
Union Enzenkirchen

In der 20. Runde der 2. Klasse West-Nord empfing der SV Zaunergroup Wallern 1b die Union Raika Enzenkirchen. Nach sechs Pleiten in Serie gelang der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten am Freitagabend der Befreiungsschlag. Die Kolakovic-Elf behielt mit 4:3 die Oberhand und wurde mit dem ersten Sieg seit 29. Oktober für zumindest 45 Stunden die "Rote Laterne" los. Die Enzenkirchener hingegen mussten zum fünften Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen und im zehnten Auswärtsspiel die achte Niederlage einstecken.


Hausherren mit Start nach Maß

Drei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Eidenberger ging das bisherige Schlusslicht in Führung. Nach einem Angriff über links und einer Hereingabe von Trainer-Sohn Enis Kolakovic stellte der starke Boris Strihavka auf 1:0. In der Folge bestimmte das 1b-Team das Geschehen und legte kurz vor der Pause ein Tor nach, als Johannes Oberhammer nach idealem Zuspiel von Strihavka sich im Zweikampf durchsetzte und den 2:0-Pausenstand besiegelte.

Enzenkirchen gelingt drei Mal der Anschlusstreffer

Zehn Minuten nach Wiederbeginn durfte die Gästeelf von Coach Bernhard Jöchtl auf die Wende hoffen. Nachdem Wallern-Keeper Mathias Eigner einen Kopfball pariert hatte, gelang Fabian Lang mit einem  Heber der Anschlusstreffer. Die Wallerner wankten kurz, stellten nach 65 Minuten den Zwei-Tore-Abstand aber wieder her. Nach einem gelungenen Spielzug war es abermals Oberhammer, der seine Schnelligkeit ausspielte. Wenige Minuten später ging es Schlag auf Schlag. Zunächst erzielte Lang mit seinem zweiten Tor an diesem Abend den erneuten Anschlusstreffer, ehe die Hausherren im Gegenzug die Siegerstraße erreichten. Nach einem Angriff über rechts und einer Hereingabe von Strihavka erhöhte Martin Schauer auf 4:2. Zehn Minuten später keimte bei den Enzenkirchenern noch einmal Hoffnung auf, als Sanel Muslimovic die Union wieder ins Spiel brachte. In der Schlussphase versuchten die Gäste den Ausgleich zu erzielen, die Kolakovic-Elf brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit und konnte am Ende den ersten Sieg in diesem Jahr feiern.

Muharem Kolakovic, Trainer SV Wallern 1b:
"Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, haben verdient gewonnen und nach langer Zeit endlich wieder einen Dreier eingefahren. Aufgrund der Jugend und Unerfahrenheit fehlt meiner jungen Mannschaft die nötige Konstanz, folgen guten Leistungen empfindliche Niederlagen".

 

Günter Schlenkrich

 

SV Wallern 1b - Union Enzenkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter