Union Kopfing meistert in Schärding die vorletzte Hürde

ATSV Schärding
Union Kopfing

Am Samstag durften sich die Fans in der 2. Klasse West-Nord auf das Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV HandyShop Schärding und der Union Josko Kopfing freuen. Gegen den am Rudi Breidt Platz seit 28. Mai 2016 ungeschlagenen ATSV erwartete den Tabellenführer eine schwierige Aufgabe. Doch die Mannen von Coach Josef Plöckinger meisterten auch diese Hürde, behielten mit 3:0 klar die Oberhand und benötigen nach dem 16. Saisonsieg nur noch einen Punkt, um die Meisterschale zu stemmen. Die Schärdinger hingegen mussten sich nach acht Siegen in den letzten elf Heimspielen auf eigener Anlage erstmals wieder geschlagen geben und in den letzten vier Runden die dritte Niederlage einstecken.


Plöckinger-Elf mit früher Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nebel waren nur zehn Minuten gespielt, als Goalgetter Ondrej Vlk den Ligaprimus in Führung brachte. Nachdem Jakob Fischer Gelb gesehen hatte, erreichte die Plöckinger-Elf nach einer halben Stunde die Siegerstraße. Philipp Jell stellte auf 0:2 und sorgte für klare Verhältnisse. In der Schlussphase des ersten Durchgangs behauptete der Tabellenführer den Vorsprung und ging mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Pause.

Vlk macht den Deckel drauf

Nach Wiederbeginn ließen sich die Kopfinger die Butter nicht vom Brot nehmen und holten vor rund 250 Besuchern nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Wieder war es Vlk, der mit seinem 30. Saisontreffer den Deckel draufmachte. Die Heimelf von Coach Rene Zehentmayer versuchte vergeblich, das Ehrentor zu erzielen und das Ergebnis zu korrigieren. Nachdem auch Soner Ergin bzw. Philip Braid und Manuel Leitner verwarnt wurden, war Schluss, konnte die Union einen 3:0-Sieg feiern und benötigt zum Saisonausklang, im Heimspiel gegen Schardenberg, noch einen Punkt, um in die Meisterschale zu stemmen. Die Schärdinger bekommen es im letzten Match in St. Aegidi vermutlich mit dem zweiten Aufsteiger zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.