3:2 in St. Agatha! Nach 0:2-Rückstand dreht Union Schardenberg Spiel in den Schlussminuten

UFC St. Agatha
Union Schardenberg

In der Auftaktrunde der 2. Klasse West-Nord empfing der UFC St. Agatha vor heimischer Kulisse die Union Steinbrunn Schardenberg. In der vergangenen Saison präsentierten sich beide Mannschaften in der oberen Hälfte der Tabelle und wollten in der neuen Meisterschaft gut aus den Startblöcken kommen. Die Hönig-Elf führte mit 2:0 und sah bereits wie der Sieger aus, ehe die Gäste in den Schlussminuten eiskalt zuschlugen, das Spiel drehten und nach einem 3:2-Sieg mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antraten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Weinbauer bringt Hönig-Elf kurz vor der Pause in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Puchberger bekamen rund 150 Besucher zunächst ein ereignisarmes Spiel zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit hüben wie drüben dann die erste gute Chance, der Ball fand aber jeweils nicht den Weg ins Tor. In einem umkämpften Match hatten in Minute 40 die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Schardenbergs Neue Nummer eins, Pascal Keese, parierte jedoch einen Schuss von Tobias Lehner. Kurz danach brandete am UFC-Sportplatz doch noch Jubel auf, als Gerald Weinbauer die Mannen von Coach Josef Hönig zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Lehner trifft zur vermeintlichen Entscheidung - Neuerwerbung schießt Gäste in Minute 93 zum Sieg

Nach Wiederbeginn versuchte die Gästeelf von Neo-Trainer Josef Hamedinger das Blatt zu wenden. Nach rund einer Stunde beinahe der Ausgleich, Gergö Szabo konnte eine Doppelchance aber nicht nutzen. Zehn Minuten später die vermeintliche Entscheidung, als Lehner auf 2:0 erhöhte. Doch die Schardenberger gaben sich nicht geschlagen, krempelten die Ärmel hoch und machten in der Schlussphase das Unmögliche doch noch möglich. Zunächst stach ein Joker, gelang dem eingewechselten Franz Eggertsberger der Anschlusstreffer. In Minute 86 glich Jung-Kicker Lukas Haberl aus. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schoss eine Neuerwerbung die Hamedinger-Elf in der Nachspielzeit zum Sieg. Der im Sommer aus Deutschland nach Schardenberg gewechselte Ungar Gergö Szabo traf in Minute 93 ins Schwarze und bescherte den Gästen einen nicht mehr für möglich gehaltenen "Dreier". Beide Mannschaften sind am kommenden Sonntag wieder im Einsatz. Während der UFC St. Agatha in Enzenkirchen zu Gast ist, empfängt die Hamedinger-Elf bei der Heim-Premiere die Kicker aus Vichtenstein.

UFC St. Agatha - Union Schardenberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.