Dank Wallner-Doppelpack feiert Union Suben neunten Sieg in Serie

Union Suben
FC Andorf Youngsters

In der zweiten Runde der 2. Klasse West-Nord empfing die Union Suben die FC DAXL Andorf Youngsters. Während die Mannen von Trainer Ludwig Gerstorfer im Frühjahr eine beeindruckende Siegesserie starteten, bestreitet die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Aufsteigers ihre Premierensaison im Kampfmannschaftsbereich. Die Subener bekamen es in der Ökö-FEN Arena mit einem starken Gegner zu tun, konnten ihren tollen Lauf am Samstagnachmittag aber fortsetzen und fuhren mit einem 2:0-Sieg den neunten "Dreier" am Stück ein. Die jungen Pramtaler hingegen warten noch auf den ersten Sieg und den ersten Treffer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichter Spatzenegger übernahm die Union sofort die Initiative und bestimmte zunächst das Geschehen, der Führungstreffer wollte der Gerstorfer-Elf aber nicht gelingen. Während Jakob Höllinger einen Kopfball an die Latte setzte, konnten die Youngsters einmal das Leder gerade noch von der Linie kratzen. Nach 30 Minuten wurde der FCA immer stärker und übernahm zusehends das Kommando, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0.

Wallner schnürt Doppelpack

Die junge Gästeelf von Coach Josef Wolfsberger nahm den Schwung in den zweiten Durchgang mit und wusste auch nach Wiederbeginn zu gefallen. Ausgerechnet dem Routinier im FCA-Trikot unterlief in Minute 53 ein folgenschwerer Fehler. Nach einem weiten Ball der Hausherren bekam Andre Klemm das Leder nicht unter Kontrolle, Sascha Wallner setzte entschlossen nach, luchste dem erfahrenen Andorfer das Spielgerät ab und brachte die Gerstorfer-Elf in Front. Nach diesem Treffer bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen, stand das Match auf Messers Schneide. Bei zwei dicken Chancen der Pramtaler verhinderte Union-Schlussmann David Fischer mit tollen Paraden den Ausgleich. Zehn Minuten vor dem Ende machten die Hausherren den Sack zu. Die Subener fuhren einen schnellen Konter, Josef Rezek schlug von rechts einen Stanglpass und abermals war es Wallner, der den 2:0-Endstand besiegelte.

Ludwig Gerstorfer, Trainer Union Suben:
"Die jungen Andorfer waren ein unangenehmer und überaus starker Gegner, aufgrund der Mehrzahl an Chancen geht das Ergebnis aber in Ordnung. Wir konnten unseren tollen Lauf fortsetzen und freuen uns über den perfekten Saisonstart".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Suben - FC Andorf Youngsters

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.