2:0! Union Vichtenstein gelingt erster Punktgewinn in dieser Saison

In der fünften Runde der 2. Klasse West Nord kam es um Aufeinandertreffen zwischen der Union Vichtenstein und der Union Wesenufer. Während die Hausherren noch immer auf die ersten Punkte in der neuen Saison warteten, sind die Gäste hingegen noch ungeschlagen und konnten bereits zehn Punkte sammeln. Doch in diesem Spiel sollten beide Serien reißen - denn die Union Vichtenstein gewann zu Hause mit 2:0.

 

Gut spielende Hausherren gehen in Führung

Von Beginn an gestalteten die Gastgeber die Partie und konnten sich auch einige Chancen herausspielen. Die Gäste aus Wesenufer standen relativ tief und versuchten immer wieder im Konter die gegnerische Abwehr zu überraschen. Doch in der 36. Spielminute war es Vaclav Houska, der sich aus gut 20 Metern ein Herz nahm und auf 1:0 stellte. "Wir waren von Anfang an gut im Spiel und ließen wenig zu", war Sektionsleiter Schmidseder mit seinen Akteuren zufrieden. Kurz danach schickte Schiedsrichter Kaltenberger beide Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

 

Wesenufener Druckphase bringt nichts ein

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste viel besser ins Spiel und wollten die Partie noch drehen. Die Jäger-Elf spielte sich in den ersten 20 Minuten richtig gute Tormöglichkeiten heraus, die jedoch in nichts Zählbares umgemünzt werden konnten. "Wenn man die Tore vorne nicht macht bekommt man sie hinten." Dies bewahrheitete sich auch in diesem Spiel, als ein Freistoß aus gut 30 Meter den Weg irgendwie ins Tor fand. Denn der Ball wurde noch von einem Wesenufner Verteitiger unhaltbar abgefälscht. Als Torschütze wurde Nuri Tosun bekanntgegeben. Danach verwalteten die Hausherren die 2:0-Führung geschickt und gingen als verdienter Sieger vom Platz. 

 

Karl Schmidseder, Sektionsleiter Union Vichtenstein:
"Wir haben toll in die Partie reingefunden und auch einige Torchancen rausgespielt. Bei ein, zwei Kontern der Wesenufner hatten wir Glück, dass wir keinen Gegentreffer kassiert haben. Das haben wir auch unserem Keeper David Bauer zu verdanken, der an diesem Tag richtig stark war. Nichtsdestotrotz war es meiner Meinung nach ein verdienter Sieg!"

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter