Union Natternbach stürzt Tabellenführer

Union Schardenberg
Union Natternbach

Am Sonntagnachmittag empfing in der 16. Runde der 2. Klasse West-Nord die Union Steinbrunn Schardenberg die Union IKUNA Natternbach und wollte die Tabellenführung festigen. Doch nach neun Siegen in Serie war für die Hamedinger-Elf Schluss mit lustig. Die Schardenberger mussten sich mit 1:2 geschlagen geben und nach der ersten Pleite seit 24. September 2017 den Platz an der Sonne räumen. Die Gäste absolvieren bislang eine solide Rückrunde und feierten den vierten Auswärtssieg.

Georgiev bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner bekamen rund 300 Besucher eine ereignisarme Anfangsphase zu sehen. Die Gästeelf von Coach Firzet Hadzic versteckte sich aber nicht und setzte in Minute 18 den ersten Nadelstich. Nikola Georgiev wusste einen Fehler in der Schardenberger Hintermannschaft zu nutzen und brachte den Außenseiter in Front. Mit der Führung im Rücken agierten die Natternbacher selbstbewusst und geschickt und brachten den knappen Vorsprung in die Pause.

Elfmeter bringt die Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans ein interessantes Spiel bzw. Duell auf Augenhöhe zu sehen. Hüben wie drüben konnte die eine oder andere Chance zunächst nicht verwertet werden. Nachderm Dominik Huber und Florian Friedl zwei Möglichkeiten der Hausherren nicht nutzen konnten, fiel nach 70 Minuten die Vorentscheidung. Maximilian Schmidbauer verwandelte einen Elfmeter und brachte die Hadzic-Elf endgültig auf die Siegerstraße. Der bisherige Tabellenführer stemmte sich gegen die erste Niederlage seit sieben Monaten und durfte in Minute 93 noch einmal hoffen, als Maximilian Mayr-Steffeldemel den Ball im Gästetor unterbrachte. Der Anschlusstreffer fiel aber zu spät, denn kurz danach war Schluss und der überraschende Auswärtssieg amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Natternbach die Kicker aus Enzenkirchen empfängt, trifft der gestürzte Tabellenführer in Suben auf den Herbstmeister. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter