FC Andorf Youngsters trotz Heimsieg gegen ATSV Schärding mit Wehmut

Die 25. Runde der 2. Klasse West-Nord hielt unter anderem das Duell zwischen den FC Andorf Youngsters und dem ATSV Schärding bereit. Während sich die Heimelf zumindest theoretisch noch im wirklich spannenden Titelkampf der Liga befindet, verharren die Gäste aus Schärding im Mittelfeld der Tabelle. Im heutigen Kräftemessen zwischen diesen beiden Teams sollten die Zuschauer zwei recht unterschiedliche Halbzeiten zu Gesicht bekommen.

 

Schärding im ersten Durchgang mit Vorteilen

In ihrem aufgrund des Abstiegs der OÖ-Liga-Mannschaft bis auf unbestimmte Zeit letzten Heimspiel wollten die Andorfer Youngsters unbedingt einen Dreier einfahren. Die Gäste aus Schärding konnten dem jedoch vor allem im ersten Durchgang zunächst eine Menge entgegensetzen. Die Zehentmayr-Elf aus der Bezirkshauptstadt begann stark und dominierte die erste Halbzeit mit all ihrer Routine und körperlichen Überlegenheit. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und konnten dies schließlich in der 30. Minute durch ein Tor des Tschechen Petr Ruzicka auch auf die Anzeigetafel bringen. Die Heimelf probierte es immer wieder mit spielerischen Ansätzen, kam damit aber gegen die Gäste zunächst nicht durch.

Andorfer siegen dank später Treffer

Im zweiten Durchgang schien sich allmählich die spielerische Überlegenheit der Heimelf durchzusetzen. Die Youngsters aus Andorf kombinierten immer gefälliger und ließen Ball und Gegner laufen. Nur wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da drehte Lorenz Höfler bereits jubelnd zum 1:1 ab. Die Heimelf ließ nicht locker und machte weiter Druck. Die Schärdinger schienen nicht mehr so gefestigt wie im ersten Durchgang und so kam es dazu, dass die Andorfer durch zwei späte Treffer von Auer und Großbötzl noch zu einem 3:1-Heimsieg kamen. Die Andorfer gewannen dadurch ihr letztes Heimspiel und verabschiedeten sich mehr als würdig vom eigenen Publikum.

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:
"ATSV Schärding war im ersten Durchgang in einer zerfahrenen Partie etwas im Vorteil. Die Führung der Gäste war nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit haben unsere Burschen ihre spielerische Überlegenheit immer besser ausspielen können. Wir hätten sehr gerne in der 2. Klasse mit unseren Youngsters weitergespielt, leider ist dies aber nicht möglich und wir müssen eine Reserve bilden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter