Union Natternbach schenkt Nachzügler halbes Dutzend ein

Union Natternbach
Union Vichtenstein

Am Sonntagnachmittag empfing die Union IKUNA Natternbach in der 2. Klasse West-Nord die Union Vichtenstein. Die Mannschaft von Trainer Firzet Hadzic wurde ihrer Favoritenrolle mit einem 6:0-Schützenfest eindrucksvoll gerecht und feierte im letzten Heimspiel auf eigenem Platz den erst dritten Sieg. Der Vichtensteiner Aufwärtstrend hingegen ist inzwischen verpufft, mussten die Gäste den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und im Frühjahr die siebente Niederlage einstecken.

Schon in Halbzeit eins ist Messe gelesen

Im Alois Fischbauer Sportzentrum ließ die Hadzic-Elf von Beginn an keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Das Match war keine Viertelstunde alt, als die heimischen Fans den ersten Treffer an diesem Tag bejubeln durften - Christoph Fuchs war es, der das Leder im Kasten des Vorletzten unterbrachte. Zehn Minuten später durfte sich auch Christoph Mayrhofer als Torschütze feiern lassen. Kurz danach traf Jakob Oberauer zur Vorentscheidung. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Wiesinger war die Messe endgültig gelesen, als Oberauer abermals ins Schwarze traf und den 4:0-Halbzeitstand besiegelte.

Hadzic-Elf legt zwei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Natternbacher Treffer - drei Minuten nach Wiederbdeginn erhöhte Jung-Kicker Moritz Rabeder auf 5:0. Nachdem mit Florian Strasser, Christian Hamedinger und Caclav Cais drei Vichtensteiner in Halbzeit zwei Gelb gesehen hatten, kassierte der längst geschlagene Nachzügler am Beginn der Schlussviertelstunde das 65. Gegentor in dieser Saison. Maximilan Schmidbauer machte das halbe Dutzend voll und setzte den Schlusspunkt zum 6:0-Schützenfest der Union Natternbach. Während die Hadzic-Elf zum Saisonausklang in Schärding zu Gast ist, empfängt der Nachzügler am letzten Spieltag die Kicker aus Suben. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.