6:1! UFC St. Agatha macht gegen Mirnegg-Elf halbes Dutzend voll

UFC St. Agatha
Michaelnbach

In der Auftaktrunde der 2. Klasse West-Nord empfing der UFC St. Agatha die Union Michaelnbach. Während die Agathenser in der vergangenen Saison als Vierter ins Ziel gekommen waren, belegte die Union in der Gruppe Mitte-Ost nur den zehnten Rang. Der Liga-Neuling reiste mit einem prominenten Trainer an, schwingt mit Dieter Mirnegg der ehemalige Sportliche Leiter von OÖ-Ligist Edelweiß Linz nun das Zepter. Der Ex-Internationale hätte eine andere Premiere erwartet. Seine neue Mannschaft hielt das Match zunächst offen, geriet nach der Pause jedoch unter diie Räder und musste die Heimreise mit einem 1:6-Debakel im Gepäck antreten. 

Hönig-Elf mit Start nach Maß

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Steinbichler waren nur vier Minuten gespielt, als am Sportplatz Jubel aufbrandete. Josef Fattinger war es, der die Heimelf von Coach Josef Hönig in Front brachte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein enges Match, zunächst aber keinen weiteren Treffer zu sehen. Für den Liga-Neuling sprang in Halbzeit eins nur eine Gelbe Karte für Kapitän Michael Schweizer heraus. Der UFC behauptete den knappen Vorsprung und brachte das 1:0 in die Pause.

Agathenser legen fünf Tore nach

Neo-Trainer Mirnegg und seine Mannen hatten sich viel vorgenommen, doch fünf Minuten nach Wiederbeginn musste Gästegoalie Robert Vogl erneut hinter sich greifen, als Jakob Haider auf 2:0 erhöhte. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ der UFC sich die Butter nicht vom Brot nehmen und traf Mitte des zweiten Durchgangs erneut ins Schwarze - Gerald Weinbauer erhöhte auf 3:0. 120 Sekunden später keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, als der im Sommer vom ESV Wels zur Union gewechselte Afrim Suajipi das Ergebnis korrigierte. Doch kurz danach war die Messe endgültig gelesen, verwandelte UFC-Kapitän Dominik Eder einen Elfmeter. Für die Mirnegg-Elf kam es in der Schlussviertelstunde noch schlimmer, geriet der Liga-Neuling böse unter die Räder. Nachdem Tobias Lehner auf 5:1 erhöht hatte, stach ein Agathenser Joker - der eben erst eingewechselte Daniel Mair verwertete einen Strafstoß und machte das halbe Dutzend voll. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während die Union Michaelnbach die Kicker aus Natternbach empfängt, ist die Hönig-Elf in Schärding zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.