5:1! ASKÖ Bruck-Peuerbach fertigt Absteiger ab

Bruck/Peuerbach
Union St. Aegidi

Am Sonntagnachmittag empfing die ASKÖ Bruck-Peuerbach in der 2. Klasse West-Nord die Union St. Aegidi. Eine Woche nach einer Pleite in Freinberg präsentierten sich die Mannen von Trainer Robert Müller von ihrer besten Seiten und fertigten einen weiteren Absteiger mit 5:1 ab. Die Union hingegen ist einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen, musste im zweiten Match die zweite empfindliche Niederlage einstecken und kassierte dabei nicht weniger als zehn Gegentore.

ASKÖ-Neuerwerbung schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Deisenhamer hatte die Müller-Elf Spiel und Gegner fest im Griff. Die Hausherren machten ordentlich Dampf und stellten nach nur zehn Minuten die Weichen auf Sieg, als der im Sommer vom UFC Eferding nach Bruck gewechselte Labinot Hoti eine gelungene Kombination trocken abschloss. Mit der Führung im Rücken ließen die Hausherren nicht locker undf trafen nach einer halben Stunde erneut ins Schwarze. Nach einem weiten Ball von Florian Strebl kam abermals Hoti einen Tick vor dem herauseilenden Gästegoalie Raphael Lederhilger ans Leder und überhob den Schlussmann zum 2:0. In Minute 42 durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Dugaxhin Zeka nach einem Zuspiel von Skejlzim Hodza den 3:0-Pausenstand besiegelte.

Müller-Elf beantwortet Ehrentreffer mit zwei weiteren Toren

Kaum hatte der zweite Durchgang begonnen, tauchte Hoti erneut vor dem Union-Gehäuse auf, der neuer Brucker Angreifer scheiterte aber am Keeper des Absteigers. In der Folge nahmen die Heimischen den Fuß vom Gas, entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel. Nach rund 70 Minuten durfte die Gästeelf von Coach Benjamin Scharnböck sich zumindest über den Ehrentreffer freuen, den Thomas Weberbauer erzielte. Kurz danach gab die ASKÖ darauf die passende Antwort, als Leonard Iska mit einem 20-Meter-Freistoß den Union-Schlussmann überraschte. In Minute 90 war Goalie Lederhilger bei einem Schuss von Demokrat Bytyqi die Sicht verstellt, kollerte der Ball zum 5:1-Endstand ins Eck.

Robert Müller, Trainer ASKÖ Bruck/Peuerbach:
"Im Gegensatz zur Vorwoche waren wir heute komplett. Meine Mannschaft hat die beste Leistung seit langer Zeit abgeliefert und einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gefeiert. Wir haben uns im Sommer erheblich verstärkt und wollen uns im oberen Drittel der Tabelle präsentieren".

 

Günter Schlenkrich

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter