Union Natternbach lässt auch gegen Jäger-Elf nichts anbrennen

Union Natternbach
Union St. Willibald

Am Sonntagnachmittag traf in der fünften Runde der 2. Klasse West-Nord die Union IKUNA Natternbach vor heimischem Publikum auf die Union Guschlbauer St. Willibald. Der Tabellenführer bestätigte erneut seine gute Form, feierte mit einem 2:0-Erfolg den vierten Saisonsieg und ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Der Absteiger hingegen musste die zweite Auswärtsniederlage in Folge einstecken. 

Mayrhofer bringt Tabellenführer in Front

Rund 300 Besucher bekamen im Alois Fischbauer Sportzentraum zunächst zwei vorsichtige Mannschaften zu sehen. Die Gästeelf vomn Neo-Coach Anton Jäger hielt von Beginn an gut dagegen, mit zunehmender Spieldauer übernahm der Tabellenführer aber die Kontrolle. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans erstmals jubeln, als Christoph Mayrhofer nach einer Flanke zur Stelle war. Nach dem Führungstreffer ließen die Hausherren nichts anbrennen und brachten das 1:0 in die Pause.

Schmidbauer macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger hatte der Ligaprimus Spiel und Gegner im Griff und holte nach einer Stunde zum entscheidenden Schlag aus. Nach einer Hereingabe versenkte Maximilian Schmidbauer das Leder und stellte für die Natternbacher die Weichen endgültig auf Sieg. Der Absteiger stemmte sich gegen die Niederlage, die Jäger-Elf konnte aber kaum Torgefahr erzeugen. Der Tabellenführer hingegen tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gäste-Gehäuse auf, aber zum einen tappten die Heimischen ab und an in die Abseitsfalle, und zum anderen wurden die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Es blieb beim 2:0, feierte die Union Natternbach im fünften Match den vierten Sieg.

Stephan Humberger, Sportchef Union Natternbach:
"Es war ein verdienter Sieg und konnten unseren exzellenten Lauf fortsetzen. Wir sind mit dem bisherigen Abschneiden überaus zufrieden und wollen im Aufstiegskampf bis zum Schluss mitmischen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter