UFC St. Agatha feiert dritten Heimsieg in Folge

UFC St. Agatha
Bruck/Peuerbach

Am Sonntagnachmittag empfing in der fünften Runde der 2. Klasse West-Nord der UFC St. Agatha die ASKÖ Bruck-Peuerbach und wollte nach zwei Heimsiegen auch das dritte Spiel auf eigenem Platz gewinnen. Die Mannen von Trainer Josef Hönig konnten ihr Vorhaben mit einem 3:2-Erfolg realisieren und kletterten in der Tabelle bis auf den vierten Platz nach oben. Für die ASKÖ hingegen ging es nach der zweiten Saisonpleite in die andere Richtung, ist die Müller-Elf aktuell nur auf Rang acht zu finden.

Hönig-Elf mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Deisenhamer machte der UFC ordentlich Dampf und kreierte einige Chancen, die Agathenser konnten diese zunächst aber nicht nutzen. Nach 20 Minuten war es aber so weit, als Tobias Lehner auf 1:0 stellte. In der Folge sahen Daniel Gschaider bzw. Leonard Iska Gelb, ehe der Unparteiische kurz vor dem Pausenpfiff den nächsten Treffer notieren musste. Dieses Mal durfte sich David Kaltseis als Torschütze feiern lassen, ging es mit einer klaren 2:0-Führung der Hönig-Elf in die Kabinen.

Lehner trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn setzte das Team von Coach Robert Müller alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden und wurde dafür in Minute 55 belohnt, als Labinot Hoti, der im Sommer vom UFC Eferding nach Bruck gewechselt war, der Anschlusstreffer gelang. Fortan waren die Gäste bemüht, den Ausgleich zu erzielen, doch in Minute 73 stellte die Hönig-Elf den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Wieder war es Lehner, der auf 3:1 erhöhte. Auch nach dem dritten Gegentor steckte die ASKÖ nicht auf, mehr als der erneute Anschlusstreffer durch Kapitän Skeljzim Hodza sprang aber nicht heraus. Während die Agathenser ein spielfreies Wochenende erwartet, empfängt die Müller-Elf am kommenden Sonntag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Natternbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter