SV Freinberg feiert in Michaelnbach fünften 1:0-Sieg in der laufenden Saison

Am 23. Spieltag der 2. Klasse West-Nord kam es am Sportplatz Michaelnbach zum Duell der Union Michaelnbach und des SV Freinberg. Während die Heimischen mit bisher 24 Zählern auf Rang zehn stehen, befinden sich die Gäste aus Freinberg voll im Aufstiegskampf. Die Gastmannschaft, mit lediglich 13 erhaltenen Gegentreffern die mit Abstand beste Defensive der Liga, setzte sich auswärts knapp mit 1:0 durch und befindet sich nach wie vor punktegleich mit Ligaprimus Natternbach auf Tabellenposition zwei.

 

Keine Tore vor der Halbzeit

Vor knapp 100 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel, in dem Freinberg zwar die bessere Mannschaft war, jedoch beide Teams durchaus ihre Einschussmöglichkeiten vorfanden. Die Heimischen fanden bei zwei hochkarätigen Chancen in Gästetorwart Gerald Haas, der jeweils toll reagierte, ihren Meister, auf der anderen Seite rettete bei einem Freinberger Distanzschuss der Pfosten für den bereits geschlagenen Robert Vogl. Vorerst vermochten jedoch beide Mannschaften die tollen Möglichkeiten noch nicht zu nutzen und waren Tore an diesem Sonntag Nachmittag noch Mangelware, weshalb nach interessanten 45 Minuten mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

 

Hofer entscheidet das Spiel zugunsten von Freinberg

Im zweiten Abschnitt legten die Gäste aus Freinberg, die unbedingt gewinnen wollten, um den Anschluss an Tabellenführer Natternbach zu halten, einen wahren Traumstart hin. Lediglich vier Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da ging die Gästemannschaft mit 1:0 in Führung. David Hofer kam etwa 20 Meter vor dem Tor an den Ball, nahm Maß und brachte seine Mannschaft mit einem Aufsetzer in die lange Ecke in Front. Danach hatte Freinberg die besseren Chancen, verabsäumte es aber, das Spiel mit dem zweiten Treffer an diesem Tag zu entscheiden. Aber auch die Heimmannschaft aus Michaelnbach hatte durchaus ihre Möglichkeiten, scheiterte jedoch wiederholt am gut aufgelegten Gerald Haas, der wohl großen Anteil daran hat, dass Freinberg wie bereits oben berichtet in der laufenden Saison die beste Defenisve der Liga stellt. Am Ende feierte Freinberg zum fünften Mal in dieser Spielzeit einen 1:0 Sieg und bleibt auf Tuchfühlung mit Natternbach,liegt nur aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz hinter dem souveränen Hersbtmeister.

 

Stimme zum Spiel:

Rene Brummer (Sektionsleiter SV Freinberg):
"Wir waren heute die bessere Mannschaft, haben es aber nicht geschafft, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Trotzdem sind wir verdient als Sieger vom Platz gegangen."

Die Besten: David Hofer (DM), Gerald Haas (TW) – beide Freinberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.