SV Freinberg übernimmt dank 8:2-Kantersieg in Reichersberg die Tabellenführung

Am 25. Spieltag der 2. Klasse West-Nord empfing die Union Reichersberg den Tabellenzweiten SV Freinberg. Während die Gastgeber  mit lediglich sechs Punkten in der laufenden Saison auf dem letzten Tabellenplatz stehen, befinden sich die Gäste mitten im Aufstiegskampf. Freinberg wusste, dass im Duell um den Meistertitel jedes Tor den Unterschied machen könnte, hatte doch Natternbach die Tabellenführung lediglich aufgrund der etwas besseren Tordifferenz inne. Freinberg tat alles, die Tordifferenz aufzubessern und gewann ein einseitiges Spiel in der Fremde mit 8:2.

Freinberg dominiert und führt zur Pause 3:0

Die Gäste begannen mit viel Schwung und gingen bereits in der siebten Minute mit 1:0 in Front. Nach einer Flanke von der Seite war Vaclav Mrkvicka per Kopf zur Stelle und besorgte die frühe Führung für seine Mannen. Die Gäste zeigten weiterhin tollen Offensivfußball und kamen gegen überforderte Reichersberger in der 20. Minute dank eines Foulelfmeters, den David Stastny verwertete, zum nächsten Treffer. Reichersberg konnte die klar favorisierten Gäste dann lange vom eigenen Tor fern halten, jedoch vorne für keine Gefahr sorgen. Kurz vor dem Pausenpfiff schlug es im Kasten der Heimischen noch einmal ein. Nach einem flachen Zuspiel von der Seite tauchte wieder Mrkvicka alleine vor dem Gehäuse von Torwart Lukas Erich Muster auf und schoss aus kurzer Distanz zum 0:3 Pausenstand für Freinberg ein.

Freinberg feiert Kantersieg, Gegentreffer trüben Stimmung

Auch nach dem Pausentee präsentierten sich die Gäste den etwa 100 Zuschauern von der besten Seite und erzielten in der 55. Minute den nächsten Treffer, David Stastny war zur Stelle und brachte sein Team mit 0:4 in Führung. Doch nur fünf Minuten später ein erster kleiner Dämpfer für die Gästemannschaft – ein missglückter Ausschuss von Freinberg-Torwart Jan Gieber landete direkt beim Gegner und Daniel Forgacs ließ sich die Chance nicht nehmen, überhob Gieber zum 1:4. Freinberg zeigte sich davon nicht geschockt und erzielte quasi im direkten Gegenzug das nächste Tor. Kapitän Rene Engertsberger dribbelte sich von der Seite in den Strafraum und ließ Torwart Muster im Eins-gegen-Eins-Duell keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste wussten logischerweise von der Relevanz der Tordifferenz und arbeiteten weiter daran, diese aufzubessern. Zuerst schob Jakob Lang nach einem herrlichen Zuspiel durch das Zentrum den Ball am gegnerischen Torwart vorbei, dann stellten David Stastny mit einem Foulelfmeter und Vaclav Mrkvicka mit seinem dritten Treffer des Tages binnen 60 Sekunden auf 8:1 für Freinberg. Doch den Schlusspunkt setzten wieder die Heimischen in Person Okan Toraman, der nach einem langen, gehobenen Ball zum Abschluss kam und den 2:8 Endstand herstellte. Freinberg hat dank dieses Kantersiegs gegen an diesem Tag chancenlose Reichersberger knapp die Tabellenführung übernommen. Es kommt am nächsten Wochenende zum finalen Showdown, Freinberg muss gegen den Tabellendritten St. Willibald ran, Natternbach hat mit Vichtenstein den vermeintlich einfacheren Gegner.

Stimme zum Spiel:

Markus Haas (Trainer SV Freinberg):
Der Sieg war auf jeden Fall verdient, war haben heute ein gutes Spiel gezeigt und Reichersberg am heutigen Tag keine Chance gelassen. Leider mussten wir durch zwei Unachtsamkeiten Gegentreffer hinnehmen und sind nun nur aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses vor Natternbach. Es wird sicher nicht einfach für uns, die Tabellenführung zu verteidigen und den Meistertitel zu holen, wir werden aber alles dafür tun.

Die Besten:

SV Freinberg: Michael Kesselring (RM), Rene Engertsberger (LM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter